Ich grüße euch.
Vielleicht kann mir von euch jemand Helfen.
Meine Freundin möchte sich gerne einen Opel Corsa D kaufen das wäre dann auch ihr Erstes Auto.
Sie ist sich noch nicht sicher ob Neu oder Gebraucht.
Als erstes waren wir beim FOH und der hat uns ein Angebot für einen Neuwagen gemacht.
150 Jahre Opel mit Innovations-Paket Multimedia, 87 PS Sitzheizung Parkassistent und Berganfahrassistent (Diese 3 Sonderausstattungen sind meiner Freundin ganz wichtig)
Neupreis 17940 wir bekommen den für 14295 dafür will er ihn für uns als Vorführwagen bestellen und 45Tage im Autohaus stehen lassen.
Er sagt: das nur er ihn Fahren würde damit der ein Paar KM drauf bekommt.
Leider Findet man nicht so viele Gebauchte mit genau dieser Ausstattung.
Jetzt haben ich ein Angebot gefunden für einen Opel Corsa D Erstzulassung 05/2011 mit Vollausstattung und 101ps. 12.200 Euro soll er kosten und ist 9.000 km gefahren. Neu würde dieses Auto Knapp 19.500 Euro kosten. (Er ist der Erstbesitzer)
Die Felge hat einen Kratzer sagt der Verkäufer sonst wäre da nichts und er würde uns darauf 200 Euro erlass geben.
Ich bin von dem Angebot begeistert jetzt hat meine bessere Hälfte mit ihren Eltern gesprochen und die äußerten bedenken.
1. Woher kommt der Kratzer auf der Felge? Achse verzogen?
2. Warum ist der Wagen so Preiswert?
3. Privat Verkauf ist immer so eine Sache!
4. Warum will der das auto schon nach Knapp einen halben jahr abgeben
Wir würden uns den Wagen ja gerne angucken aber wir kommen aus Bonn und der Wagen steht irgendwo in Hamburg also müsste man sich schon ziemlich sicher sein das es dieses Auto werden soll.
Meine Freundin ist jetzt hin und her gerissen
Was würdet ihr machen?
Gruß Suke