Nr.1822 Henna-Turbo color edition

  • Zitat

    Original von Tommy227
    Wieso nich gleich ein OPC?


    Schaut davon ab aber gut aus...


    entschuldige meine unfreundlichkeit


    danke erstmal fürs kompliment ^^


    wieso kein opc hab ich eben schon beantwortet ^^


    desweiteren könntest du das jeden fragen der gechippt rumfährt


    ob opc oder gsi ist ja egal


    warum er sich nicht direkt ein astra/insignia oder fremdfabrikat mit der leistung geholt hat ^^


    ich möchte dich nicht ankacken oder zickig wirken ^^


    @Facrys


    MERCI :D :D

  • jop schließe mich dem an, die farbe ist richtig geil... ;) auch das avatar bild sieht geil aus, geiler hintern...;) viel spaß mit dem turbinchen...;)

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • danke für die positiven Kommentare^^



    NRE bin ich shconmal gefahren


    also so vom hocker gerissen hat mich das alles nicht


    ausser das fahrwerk und die SPerre die ist der pure wahnsinn :D:D


    aber für das was NRE mehr gekostet hätten da bau ich lieber meinen um


    wenn ich mir angegucke was es da vergleichbares/besseres für zu kaufen gibt

  • mal ein kleines update


    corsa steht seit ca 6 Wochen ohne herz bei mir in der Firma rum.


    erstemal 2 kolben gebrochen (unterm ersten kolbenring')
    zweitesmal Kolbenringe gebrochen/geplatzt laufbuchsen beschädigt,


    alles mit orginal teilen



    jetzt liegt der block bei EDS wird auf das erste Übermaß gebohrt und gehohnt und bekommt dann wössnerkolben und stahlpleuel rein


    dann noch zusammenbauen und hoffentlich ruhe haben
    ist alles in allem ein ziehmlich teurer Spaß :( :(



    positives gibt es auch


    bull x aga ist da, downpipe wird auf 70mm geändert,die schwarze haube kommt wieder drauf und als blende am Endtopf wird eine Vectra OPC Blende ihren Platz finden,


    Bilder folgen dann demnächst

  • UUFFFF


    2 Kolben gebrochen?
    Das ja ne harte Nummer!!
    Welche Kolben sind betroffen?


    Wie alt isn der Wagen? Keine Chance auf Garantie/Kulanz von Opel?
    Dann hätte man den neuen Motor direkt aufbauen können *G*

  • erstzulassung ist 2/2012
    KMstand ca 14500


    erster und vierter zylinder jeweils auf der einlass seite


    sind richtige stücke raus gebrochen zwischen dem oberen und mittlerem kolbenring


    das interessante ist das du in denn Bruchsatellen lufteinschlüsse siehst


    hab das zwei motorenbauer gezeigt die jewels ca 25 jahre motoren bauen der eine für porsche(fährt selber rennen mit den dingern) und der andere setzt die dinger instand beide sagen es ist ein material fehler


    meinem chef das gezeigt (ick arbeite ja beim FOH) der meinte direkt es kommt vom chippen und ich wäre falschen kraftstoff gefahren und blabla bla



    die kolben sind jetzt bei opel zwecksmaterial prüfung etc



    bei zweitenmal hat das stoßmass von denn ringen scheinbar nicht gepasst, obwohl die kolben inkls ringe von opel so kamen die selbe kennung haben und absolut identisch sind wir mir jetzt gesagt das es ein montage fehler ist



    darauf hin hab ich mit ca 30 Kfzler in allen alters und hersteller betriben gesprochen und keiner von dennen hätte bei vor montierten kolbenringen nachträglich das stoßmass kontrolliert


    im TIS oder Global Connect wie sich das jetzt schimpft hab ich noch nicht geguckt


    bin einfach sehr enttäuscht das meine firma und meine chefs mich damit so hängen lässen



    naja wenn Wössner es dann mal schafft die kolben fertig zu machen dann wird hoffentlich alles gut und ich kann endlich wieder fahren

  • Zitat

    Original von lif
    Ist der Wagen gechipt?


    steht ja in seiner Signatur:


    Zitat

    basis henna color edition 1.6 turbo
    done: VKER,H&R 35mm,pipercross,OPC Lenkrad,Schlaltknauf,Blinkerblenden,Heckstoßstange,Bull X AGA,8x17 ET34,Software,
    TODO,Carbon-Airbox,HFR LLK

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()