Probleme mit originalen 18"

• Hi, hab die origninalen 18 Zöller auf meinem Corsa und hab mega Probleme damit. Kann es sein, dass die sehr sehr empfindlich sind und schwer zu pfelgen sind. Die sind ja außen unlackiert. Heißt also, dass außen das nackte Alu. Das Auto ist jetzt noch keine 2 Jahre alt und die Felgen sehen aus wie sau, total zerkratzt. Lauter feine Kratzer. Ich bin bisher weder irgendwo gegen gefahren noch sonst was. Nur vom putzen entstehen bei mir Kratzer. Und ich wache echt ganz Vorsichtig. Ich weiß nicht woran das liegt. Kenn Jemand das auch?

Corsa OPC:
    Bestellt: 20.01.2010
    Gebaut: 23.02.2010 in Eisenach
    Geliefert: 03.03.2010
    Abgeholt: 26.03.2010

• ?(

Normal oder BiColor? Jedenfalls ist bei beiden Klarlack auf der Felge ...

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Bei den 18"-OPC-Felgen sind die "Zwischenräume" in silber oder anthrazit (bicolor) lackiert. Die Außenflächen sind glanzgedreht. Über die gesamte Felgenfläche spannt sich dann Klarlack.

Ungeschützt ist da also nichts.
    Ich pflege meine Felgen genauso, wie die restliochen lackierten Bauteile des Fahrzeuges und hatte entsprechend bisher keine Probleme.

Greetz
    MadX

• Also ich weiß mir echt keinen Rat mehr. Jede noch so Bewegung mit nem Lappen auf den Felgen hinterlässt Kratzer. Ich habe die normalen 18", keine Bi-Color. Ich mache die immer zuerst mitm schlauch nass und entferne den gröbsten Schmutz und dann sprühe ich die Felgen mit dem teuren PS21 Felgenreiniger ein und lasse das ganze einwirken. Danach mit einem Lappen reinigen und abspülen, fertig.

Corsa OPC:
    Bestellt: 20.01.2010
    Gebaut: 23.02.2010 in Eisenach
    Geliefert: 03.03.2010
    Abgeholt: 26.03.2010