Anschluss Ladedruckanzeige

• Für alle, die eine Ladedruckanzeige einbauen wollen aber nicht wissen wo man sie anschliesst.

1. Anzeige an den gewünschten Ort im Innenraum einbauen und an Stromversorgung anschliessen. (Am Besten am Zigarettenanzünder)

2. Den Druckschlauch (liegt der Ladedruckanzeige bei) in den Motorraum legen, wie hier beschrieben.

3. Im Motorraum den Druckschlauch mittels T-Stück (liegt ebenfalls der Anzeige bei) an die Unterdruckleitung Einlasskrümmer zu Magnetventil-Unterdrucksteuerung und Unterdruckspeicher anschliessen. (Roter Pfeil). Ihr könnt euch da am Kraftstoffregler orientieren. (Blauer Pfeil, hinter dem Motorblock oben links).

Viel Spass beim basteln.

• Danke für die super Info und sehr gute Beschreibung :clap: :clap:

Ich muss aber zugeben, das ich mich mit Turbo-Motoren noch null auskenne :rolleyes: Bin aber lernfähig :]

Was bringt mir den so eine Zusatzanzeige des Ladedruck?
    Ich meine z.B. bei einer zusätzlichen Öltemperearturanzeige weiß ich wann der Motor auf richtiger Temperatur ist und ich endlich "Pedal-to-Metall" fahren kann . Aber was sagt mir die Ladedruckanzeige aus?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Naja...ist eigentlich fast nur eine Spielerei. Ich finds halt irgendwie toll. :]

Bei meinem Turbo Coupé war es mal so, dass mir ein Unterdruckschlauch abgerutscht war. Motorkontrollleuchte ging NICHT an. Beim fahren ist es "nur" aufgefallen, dass irgendwie immens viel Leistung da war. Aber das empfinden ist ja manchmal ziemlich subjektiv. Der Motor hatte da in jedem Lastbereich und bei jeder Drehzahl immer maximalen Ladedruck. Durch die Anzeige hab ich es gesehen, dass was nicht stimmen kann.

• den ladedruck.. :lol: :lol: :lol:

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Zitat

Original von RubberDuck

Versteh ich nicht.

Ist die Anwort auf TIMOs Frage:

Zitat

Was bringt mir den so eine Zusatzanzeige des Ladedruck?

Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT

Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

• ne.. du bist nicht zu langsam...

du bist zu schnell... hast wahrscheinlich grad auf "antwort erstellen" geklickt wo ich grad erst auf antworten geklickt hab.. :lol:

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Ok, also ist es wirklich nur eine Spiellerei für den Mann 8)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Klingt gut.
    Woher hast du denn die Ladedruckanzeige.?
    Ist die Anzeige komplett mit Anschlussmaterial ?
    Gruß Blade