Erste Inspektion bereits nach 10 Monaten?

  • Hallo Corsafreunde,


    Eigendlich hatte ich ja gedacht, dass die erste Inspektion beim Corsa nach einem Jahr oder 30.000km fällig wird. So hat man es mit auch beim FOH vor einiger Zeit, als ich wegen dem Türfangband da war, mal gesagt.


    Heute morgen hab ich meinen Corsa angeschmissen und im BC im Tacho erschien "InSP". Also dass der Wagen innerhalb der nächsten Woche/500km zur Inspektion muss.
    Mein Auto ist aber erst knapp 14.100km gelaufen und noch nichtmal ganz 10 Monate zugelassen (Erstzulassung).


    Jetzt habe ich den Verdacht, dass bei der Ablieferungsinspektion vergessen wurde, den Serviceinterval zurückzusetzen.
    Liege ich mit der Vermutung richtig oder muss das Auto wirklich nächste Woche zur Inspektion?


    Freundliche Grüße,
    Lucas

  • Bist du sicher das nicht ninsp2 da stand?


    Dann wäre eine Glühbirne kaputt.
    Oder insp1 da war glaube ich das Wischwasser alle.

  • Zitat

    Original von TrashMaster1992
    ...und noch nichtmal ganz 10 Monate zugelassen (Erstzulassung)....


    mhmmm, du bist also erstbesitzer (und keine zuvor getätigte Tageszulassung durch FOH ?),
    wie lange war lieferzeit (Bestellung - Auslieferung) ?!
    evtl. hier eine zeitliche, längere/unbeachtete Komponente bereits angelaufgen gewesen ?!

  • Ich bin Erstbesitzer. Der Wagen ist auch keine Tageszulassung. Erstzulassung laut Fahrzeugschein ist 22.02.2011. An diesem Tag hab ich das Auto auch abgeholt.


    Laut dem "versteckten" Menü wurde der Wagen am 02.12.2010 hergestellt.

  • mmh ich häng mich jetzt mal hier rein!
    ist das nicht so:


    das man entweder nach 1 jahr oder 15000km zum service muss?
    je nachdem was eher eintritt!


    steinigt mich nicht gleich wenn das nicht stimmt!


    mfg

  • 30000km oder ein 1jahr..


    wahrscheinlich hat der foh verplant, den service zurückzustellen bei auslieferung..
    dürfte auch entsprechend zum produktionsdatum passen..


    anrufen und foh fragen ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von shadow2209
    Das passt dann doch wieder vom Datum her!


    Ja, desshalb denke ich, dass der Serviceinterval bei der Ablieferungsinspektion nicht zurückgesetzt wurde, wie es eigendlich sein müsste.
    Bei uns bei Ford gehört das z.B. mit dazu.


    Laut Handbuch ist der Serviceinterval von 15.000km ein internationaler Serviceinterval.

  • Du hast dir somit deine Frage selbst beantwortet und das vermute ich ebenfalls.


    Brauchen wir das hier noch? :)


    gruss
    Simon