Sportpott für GSI

  • Hab mir meinen gerade bestellt.


    Da ich leider nicht alleiniges Entscheidungsrecht habe, musste ich mich nur für den Endtopf entscheiden. ;)


    Bei XTec.de - Laut HP die billigsten Preise.
    Versand übrigens gratis in D. ;)


    Endtopf, Verbindungsrohr, Adapter, Schelle macht 547€
    Den Mitteltopf baue ich nach wenn es mir zuwenig sein sollte.
    Aber ich vermute es wird reichen.


    Grüße,
    Chris

  • ..für den OPC und den GSI gibt es jetzt auch von LEXMAUL ein paar interessante Angebote:



    - 3 Zoll Anlage ab Kat: Corsa GSI 599,- Euro / Corsa OPC 579,- Euro.
    - 3 Zoll Endschalldämpfer: Corsa GSI 499,- Euro / Corsa OPC 449,- Euro.



    Das ganze soll bis zu 5 % mehr Leistung bringen. Mal die Frage eines Leihen: Merkt man wirklich, dass der Wagen mit einer anderen Auspuffanlage besser durchzieht?

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

  • ...bei vielen ist ja mehr Lautstärke = mehr Leistung. Ich persönlich bin ja Bastuck Fan (fahre sie auch auf unserem 3er BMW). Bastuck verspricht ca. 10PS und wenn ich ehrlich sein soll, dann würde ich Lügen, dass Du das so stark kennst. Ich trete den GSI aber auch nicht zum Teufel komm raus... . Andere werden mich da vielleicht eines Besseren belehren. :D

  • ...also mir gehts auch nicht wirklich um mehr Leistung, da mir die Power vom GSI reicht. Stein des Anstoßes ist, dass ich als Ersatzwagen mal den OPC Corsa fahren durfte, dessen Sound mich einfach fasziniert hat. Daher bin ich auf der Suche nach einem vergleichbaren Sound. Damit mein ich kein Lautes Gebrüll sondern eher das tiefe Grummeln bei niedriger Drehzahl...es soll ja dezent bleiben;)

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

  • weis jemand was die originale anlage ab kat kostet wenn man sie bei opel kauft? würd mich mal interessieren ob die mehr oder weniger kostet als sportanlagen von lexmaul und co :P

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • nee :tongue: mich würds nur interressieren ob original teurer is als die ganzen sportpots... :P

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Moin,


    habe gestern endlich die Fox Dupexanlage samt Heckansatz an meinem GSI verbaut.


    die Foxanlage ist eine 60mm Anlage genau wie der Rest der Serienanlage ist MSD (ab dort st ja dan nur noch 50mm angesagt)


    Ich habe natürlich jetzt die Idee den MSD in eine ebenfalls 60mm zu tauschen.
    Nun zur den Fragen


    wirds dann noch mal lauter?
    wäre es wirklich eine weitere spürbare Verbesserung un Sachen Staudruck?
    Welche Anbieter gibt es? Könnte doch Theoretisch den OPC MSD verbauen, der müsste doch günstig zu erwerbe sein und hat die erforderlichen mm ??


    Danke schon mal für eure Hilfe