Sportpott für GSI

  • ... aber nur bei 3000U/min :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hatte ja vorm Corsa den Astra OPC . Der Verbrauch beim Corsa ist immer so 1-1,5 Liter weniger . Darf der Astra aber auch weil er auch einiges mehr an Power hat .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Zitat

    Original von Timo
    ... aber nur bei 3000U/min :P


    Nö! Gleiche Runde wie mit dem GSI (40% Autobahn/ 40% Landstraße / 20% Stadt) zum Einkaufen in die nächst größere Stadt! Mal den BC zurück gesetzt und normal gefahren wie mit dem GSI auch!


    Verbrauch-GSI: 8,9-9,3 l/100 km
    Verbrauch-OPC: 8,4 l


    Was hat Opel nur mit dem GSI gemacht :shoot: :wb:


    Ich schätze mal den Grund hierfür kann man an der Sport-Taste erkennen! Der GSI fühlt sich von der Pedalkennlinie an als wäre er permanent im Sport-Modus! Wenn man die Taste beim OPC ausmacht, ist er trotz des Drehmoments und der Leistung sehr sehr gut dosierbar, was eben Sprit spart...


    Nur noch mal zum Vergleich: Momentanverbrauch lt. BC bei Tempomat 140 km/h


    GSI: 9,4 - 10,2 l/ 100 km
    OPC: 8,1 - 8,5 l / 100 km


    Bastuck soll sich ruhig Zeit lassen! Ich spar noch eine Menge Sprit bei der Aktion, dabei fahre ich mit 90 PS mehr durch die Gegend... :wb:


    Und der Sound... *lechz* *sabber* *immerhabenwill*

  • Komisch bei meinem Umstieg Astra -Corsa ist mit aufgefallen das das Gas Pedal vom Corsa sich besser dosieren läst .
    Wenn der Astra von Bastuck ist hat der evt ein Tuning ?


    Und 8.1 Liter habe ich glaube ich nicht hingebracht mit dem Astra .


    Auf jedenfall weiste nun schon mal das es nicht an deinem Fahrstiehl liegt das du mit dem GSI mehr verbrauchst . :D

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

    Einmal editiert, zuletzt von frankyopc ()

  • Hallo


    Wo gibts den diese Doppel Variante wie auf dem Bild vom GSI der würde doch auch beim Sport passen oder ? Würde ihn gerne genau so umbauen wollen incl. diesen Heckansatz !


    Gruss
    Corsales

  • Ich meinen Kleinen endlich wieder!!!


    Der Sound ist genial! Genau so, wie ich ihn haben wollte!


    Ein Soundfile erstelle ich, sobald ich eine Kamera mit ausreichender Audio-Aufnahmequalität aufgetrieben habe... (Bei meiner Digi-Cam hört man leider nur Rauschen...)


    Hier mal drei Bilder (auf die Schnelle mit dem Handy geschossen)

  • hammergeil :bow: :bow:
    Am montag wird graf mehr wissen wann der auspuff für den opc bereit ist (der mittlere und nicht der doppelte)

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H