Hallo,
ich möchte einen Corsa 6/2010 Edition 111 kaufen. Es handelt sich hierbei um einen Re-import aus Frankreich. Mir stellt sich die Frage ,hat dieses Auto ESP ? Wenn ich die Zündung anmache kann ich keine Kontrolleuchte finden(wobei ich aber auch nicht genau weiss wie diese aussieht). Der Händler selber behauptet zwar das er es wohl vermutlich hat, kann es aber nicht genau verifizieren. Vielleicht weiss ja jemand was genaueres ? Danke !
ESP, hat er es oder hat er es nicht.
-
-
leuchtet dieses Lämpchen kurz, hat er ESP
sollte der Händler eigentlich wissen!
aber so schlimm ist es ohne auch nicht[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/07/Kontrollleuchte_ESP_2_black.svg/120px-Kontrollleuchte_ESP_2_black.svg.png]
-
Wikipedia sagt:
"Das ESP Plus ist seit Ende März 2009 bei allen Modellen serienmäßig"
Also meiner hat es, ist EZ: 08/2010 -
Zitat
"Das ESP Plus ist seit Ende März 2009 bei allen Modellen serienmäßig" Also meiner hat es, ist EZ: 08/2010
Stimmt, aber nur wenn er in Deutschland bestellt wurde.
In Belgien z. B gibt es aktuell noch Corsaren "ohne" und dann" mit" nur gegen Aufpreis. Könnte in Frankreich auch so sein.Wie gesagt, kein Symbol kein ESP
Elektronisch Stabiliteits Programma (ESP) (FX3) € 550,00
-
Zitat
Original von Haribo
Stimmt, aber nur wenn er in Deutschland bestellt wurde.
In Belgien z. B gibt es aktuell noch Corsaren "ohne" und dann" mit" nur gegen Aufpreis. Könnte in Frankreich auch so sein.
Aber es ist doch ein Re-Import, das heißt, so viel ich weiß, kann mich aber auch täuschen, dass es in DE produziert wurde, dann nach Frankreich, und wieder zurück geschafft wurde. -
Ist es nicht viel einfacher erklärt, wenn man sagt:
Haste das ESP Knöppken in der Mittelkonsole haste auch ESP ?!
Oder täusch ich mich da jezt irgendwo ?
Gruss Alex
-
Überall ist es nicht Serie das ist klar. In der Schweiz kann man z.B. auch noch den Corsa als 3 Zylinder kaufen und den kriegt man in DE nicht mehr neu
-
-
Nochmal, egal wo er hergestellt wurde, ob in Deutschland oder Spanien, es kommt auf das Land an wo er bestellt wurde..........
Nicht immer diese wilden Vermutungen...........
Ganz kurz und schon mehrfach geschrieben , kein Symbol im Tacho, kein ESP
-
Zitat
Original von never2minder
Aber es ist doch ein Re-Import, das heißt, so viel ich weiß, kann mich aber auch täuschen, dass es in DE produziert wurde, dann nach Frankreich, und wieder zurück geschafft wurde.Der Begriff Re-Import scheint dir nicht geläufig zu sein.
Re-Import bezeichnet einen vom Hersteller nicht vorgesehen,
nicht gewünschten Vertriebsweg.
Das heißt weiter das das Fahrzeug die Konfiguration hat die
im vorgesehen Verkaufsland serienmäßig oder auf Wunsch ausgeliefert
wurde. Die Ausstattung des Fahrzeugs kann jeder FOH über sein System
abfragen.