mh kann ich machen kann auch fotos machen und wie vermesse ich sie am besten?
Nr.1711 88CrAnK88 evil black Corsa D GSI aus der Oberspreewald-Lausitz
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Status:
Corsa steht in der Werkstatt jetzt...
Motor ging ohne Probleme rein, mussten nochmal das kaputte Schwungrad einbauen. So kaputt das es klapperte war es noch nicht, wird aber im nächsten Monat getauscht.
Klasen war ja so nett, dass er das Wasserrohr von der Pumpe bis zum Motor mir undicht übergeben hat... ich dachte alle Dichtungen werden gemacht
Es ist nur eine Freiheit für fast 3 1/2 Tausend Euro!
Alte Pleuel sind noch mit den Kolben verbunden und beim näheren hingucken sehe ich nix Krummes! Aber erzählt wird das es Krumm war... Will jetzt garnet mehr wissen, wo sie noch gespart haben vllt an die Lager?
Die Rechnung wird von Opel extra gemacht für das Wasserrohr abdichten und die bekommt schon Klasen, weil sowas geht nicht.
Wir sind nicht daran gekommen weil eh hinter Krummer sitzt und die haben selber Kopf runter genommen und auch Wasserpume gewechselt.Ladeluftkühler war ein Akt für sich?! wer sagt der passt Perfekt, der wird dann wohl ein anderes Auto haben :wb: 2 Stunden nur anbau Hallo? dann noch alles anpassen und das schlimmste waren die Schraubschellen so klein das sie nicht mal drüber gehen!!!Die Winkel passten auch nicht. Da wird EDS noch was von mir zu hören bekommen.
Habe echt kein Bock mehr drauf... ich hoffe wird alles mal fertig und dann bleibt der Karren so fange nix mehr an.
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TÜV bestanden!
neuer Motor ist drin...
Tüver hat auspuffklappe nicht gestört
zwei Eintragungen auch bekommen nur Plakette nicht erhalten wegen falscher reifen größe nicht 215/45 sondern 215/40 XD da regt er sich auf lol -
Ja EDS... nun hast ja endlich mal was vernünftiges machen lassen weshalb nicht den LLK von Klasen genommen?
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LLK von klasen nicht wegen Preis leistung 1000Euro ist zu fett und für maximal 300ps später reicht der von EDS auch erstmal oder mal ein von HG motorsport
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So
war heute beim Anlassertreffen, am Elbepark Dresden
Und aus quatsch, habe ich beim DB test mit gemacht, weil so viele es machten und ich wollte nur wissen ob ich Kumpels 1000 Watt Pioneer schlagen kann. Und am Ende standen 136,7db da und gewann unverhofft den zweiten Platz Kategorie Tuner single Sub
PS. 400Watt habe ich
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und bist du mit den Fahrleistungen jetzt nach dem Umbau zufrieden?
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So war nun bei Klasen...
Bei mir gab es ein Problem mit der Overboost-Funktion das hat er dann irgendwann herausgefunden...2 1/2 Stunden hat er rum gedoktort
Der Turbo ist auch nicht mehr so frisch nach 90 000KM
Ist das echt so das anfangs 1,6Bar drückt aber weil der Turbo nicht mehr so gut ist hintenrum die 1.3 Bar nicht mehr schafft?
Video von meinem Kleinen auf der Rolle
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Was mich wundert das du mit 1,6 bar "nur" 222PS hast.
Meiner hat mit OPC Phase genauso viel. -
Wie lassen sich die 360Nm fahren? welche Kupplung hast du verbaut?
Liegt die "niedrige" ps Zahl nicht unteranderem daran, dass die Kolben eine niedrigere Verdichtung haben?Mfg