aufkleber abmachen

• weiss nicht, ob das in tuning so gut passt, aber hat ja was mit umbau zu tun ^^
    ich ahb an meinem auto hinten so n kleinen aufkleber von dem autohaus dran und möcht den gern weg machen.
    kann mir jemand sagen, ob man das einfach so mit nem föhn wegmachen kann ? oder macht man dann den lack evtl kaputt ?

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• hab auch einen von innen an der heckscheibe, da weiß ich auch net so richtig, wie ich den weg machen soll, weil der genau an soner heckscheibenheizunglinie endet, da will ich auch nicht so dran rumfriemeln...
    hat da jemand einen vorschlag?

gruß

• hm von innen ? ok das ist sicher noch schwieriger. ich ahb nur schiss, dass ich da irgendwas kaputt mache, wenn ich da mit nem normalen föhn dran geh. ich ahtte mein auto heut noch bei opel, war die woche aber studiern und hab meine eltern angerufen, die solln ma fragen, ob die da den aufkleber abmachen können... ham se natürlich vergessen. undm ein vater will nich, dass wir da zum tausendsten mal antanzen und wegen sowas die nerven -.- aber ich möcht das schon gern abhaben

naja bei mir isses halt nur so n klener aufkleber hinten
    http://img162.imageshack.us/my.php?image=hmbx6.jpg

Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• bei der heckscheibe einfach warm machen und vorsichtig abziehen das ist relativ einfach. beim lack muss man mehr aufpassen , auch warm machen aber nich zu heiß bzw zu nah ran gehen und dann auch vorsichtig abziehen

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• ...also das habe ich gleich vor dem Kauf geklärt.

Mit Branding hätte ich ihn nicht genommen... finde die diversen Aufkleber in der Scheibe oder die 3D Dinger auf dem Lack echt ätzend.

Daher habe ich dem Verkäufer gleich drauf hingewiesen und er sagte mir auch gleich, das es keine Brandings gibt bei ihm... nur den Nummernschildrahmen... aber das okay.

Gruß Mike

1.2 Innovation, Easytronic, 5-türig, Starsilber, Innovationspaket 4, Sichtpaket , Polster Cable Blue

• ja bei mir gings nur leider nicht, wreil er wagen die ersten monate auf den händler zugelassen war (weils billiger ist :D und dann meinte er, dass alle autos, die zum händler gehören halt diesen kleinen aufkleber haben ... sozusagen als erkennungsmerkmal. naja mal schauen)

• Fön kann so schlimm nicht sein. Ein Auto steht ja auch im Sommer in der prallen Sonne ...

Abziehen, die Reste mit Teerentferner oder mit dem Fingernagel sanft entfernen. Dann etwas Wachs drüber und fertig.

So ähnlich haben es wohl viele mit dem Corsa Schriftzug gemacht ...

• Einfach mit dem Fön leicht erwärmen und abziehen. Den Fön aber nie zu lange auf eine Stelle halten, sondern gleichmäßig erhitzen. Dann lässt sich der Aufkleber recht leicht abziehen. Evtl. Rückstände mit Spezialmittel entfernen und leicht drüber polieren. FERTIG ^^

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

• ich hatte auch so ein aufkleber drauf.. :bla:

ich find die dinger total zum :wb:

ich hab meinen gleich nach dem abholen am ersten stop (tankstelle)
    weg gemacht.. da er ja noch nicht so lange drauf war ging das auch ohne probleme.. einfach abziehen.. :D

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo