mit schwarzen Seitenblinkern zum TÜV

• Hallo, ich fahre einen Corsa D Baujahr 2009, habe viele Umbauten an meinem Corsa vorgenommen. Habe unteranderem schwarze Seitenblinker und eine Schwarze dritte Bremsleuchte. habe sie vor einem Jahr schwarz lasiert. Komme ich damit ohne probleme durch den TÜV? :D

Danke im Vorraus.

Corsa D Baujahr 2009. Super Rennwagen, der hammer

Daten:
    1.2 Liter Motor mit 80 PS, Royalblau, schwarz getönte Scheiben, weiße Rennstreifen, schwarze Dayline :evil: Scheinwerfer mit LED Standlicht leiste , Schwarze Seitenblinker und schwarze dritte Bremsleuchte. Irmscher Kühler Grill, schwarze Alufelgen, blaue LED Einstiegsbeleuchtung und blaue Innenraumbeleuchtung, Flowmaster Sportauspuffanlage. :D
    :wb:

• Lasieren von Leuchten ist nicht zulässig da dadurch eine Bauartveränderung vorgenommen wird. Somit erlischt das Prüftzeichen auf der Leuchte.

Wenn der Prüfer es bemerkt kommst du nicht durch. Ebenso kann eine Polizeikontrolle schlecht für dich ausgehen.

gruss
    Simon

• Servus,

wenn es der TÜV-Prüfer bemerkt und sich auskennt, wirst Du nicht drüber kommen.

Falls obiges nicht zutrifft, haste Glück gehabt.

Gruß Alex

auftragen ....polieren....auftragen....polieren.......

Dieser Beitrag wurde 864 mal editiert, zum letzten Mal von Schorlie: Heute, 09:04.

• Erlischt bei sowas nicht auch der Versicherungsschutz?

Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

• So einfach ist das auch nicht. Ist immer noch Unfall-abhängig.

Zum Thema: Besorg dir doch originale Seitenblinker und 3. Bremsleuchte, denn das wird dem TüV Prüfer DIREKT auffallen. Ich denke mal, er machte ein paar hundert Corsa pro Woche :D .

Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen

BMW E36 323ti

CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

• ..und so manches deiner anderen unten gelisteten Umbauten wird auch noch relevant und fatal !
    Sorry, ich frag mich nur immer wieder wie "naiv" kann man eigentlich noch sein (?). 22 Jahre....

• Oder man nimmt einfach schwarze seitenblinker mit E-Prüfzeichen und hat auch keine Probleme so wie ich ;)

01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

• gibts denn für die Flowmaster Auspuffanlage n Gutachten für n Corsa ?
    oder hast du das eingetragen?

kenn sowas gar nicht für Opel ?(

Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung