Neuwagenbestellung

• Hat jemand von euch euch Erfahrungswerte zu folgenden Punkten?

1. Bekommt man nach der Neuwagenbestellung üblicherweise eine Auftragsbestätigung vom Händler?

2. Wie lange kann man Sonderausstattungen nach der Bestellung noch ändern?

3. Wie lässt sich der Liefertermin vorherbestimmen?

4. Wie lange hält sich der Händler an den Inzahlungnahmepreis des GW gebunden, wenn die NW-Lieferung sich verschiebt?

5. Ist es üblich, dass der Händler nach Anlieferung eine Woche benötigt um den Wagen zu übergeben?

Grüße Erlkönig

• Also ich habe meine Auftragsbestätigung ca. 2 Wochen nach Auslieferung bekommen^^ Zu den anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Mfg
    Manuel

Corsa D Color Stripes 1.6 Turbo

Geplant: Chiptuning
    Umgesetzt: Haubenlift (Links und Rechts), VXRacing Einstiegsleisten, DVD Radio, OPC NRE Front, H&R Cup Kit, ASA AR1 RS RACE, Ingo Noak Heckstoßstange, 70er FMS Duplex Anlage ab Kat mit 4 Endrohren

• Auftragsbestätigung kam bei mir 3 Tage nach Bestellung.

Nach Erhalt der Auftragsbestätigung hatte man 2 Wochen Widerspruchsrecht und konnte die Konfiguration in diesem Zeitraum nochmals ändern.

Liefertermin steht auf Auftragsbestätigung (Wochenangabe, eher ungenau)

• Huch, die Fragen hätte ich von dir alten Hasen hier gar nicht erwartet !
    zu 1 ja !
    zu 2, ziemlich unterschiedlich inwieweit er von seinem Status nach Bestellung dann bereits im weiteren/Werk bereits in die Produktion eingeplant ist
    zu 3 die damit einhergehende PA-Nummer lässt den FOH recherchieren wie der aktuellen Status ist
    zu 4 im jew. Kaufvertrag müßte doch was stehen ?!
    zu 5 wenn er "zunächst noch anderes zu tun", darauf deiner drankommt mit der Aufbereitung + separate Anlieferung des Fzg-Brief auf dem Postweg auch abgewickelt ist, sollte einer Terminvereinbarung mit Dir zur Abholung/Übergabe nix mehr im Wege stehen...

• zu 1 sagt der Händler eben "Nein, sie bekommen bei Anlieferung des Wagens eine Rechnung", halte bis dahin nur eine verbindliche Bestellung in den Händen.

zu 4: Nö, da steht nichts, denke mal ich habe die Gebrauchtkarre schon am Bestelltag an ihn verkauft - könnte jetzt schon die Herausgabe fordern. :D
    Jedoch steht in der Bestellung "Corsa D geht für ... Kunde überweist vor Auslieferung xxxx Euro".

Meine Fragen kommen daher, weil ich zwar schon viele Neuwagen gekauft, aber noch nie einen bestellt habe. Die standen bis jetzt immer beim Händer.

• ok, mit der bestellung in der hand, hast du ja quasi was schriftliches für dich. dabei kann es auch bleiben.

ach ich überlas das jetzt im bezug auf den neuen...doch letztlich wie du vermutest, hast du quasi schon zum fix-preis verkauft. hatte ich auch schon so und hab meinen alten auch sooo lange gefahren bis endlich der neue beikam. letztlich dann erst der tausch alt/neu.