Test der anderen Art...
http://www.auto-motor-und-spor…_article_509189_13987.hbs
...muß ja mal schaun was mein alter Davos macht (!)
Test der anderen Art...
http://www.auto-motor-und-spor…_article_509189_13987.hbs
...muß ja mal schaun was mein alter Davos macht (!)
Grummel,
das wird wohl nix mehr mit Schlittenfahren. Wenn´s doch wenigstens beim Feldberg (Taunus) mal reichen würde und Opel auch mal so´n heißen Abfahrts-Feger rausbringen würd, bei allem sonstigem Merchandising....
Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich nachher noch Sommerreifen draufziehe.
Wenn's noch mal schneit, muss ich dann halt den Astra nehmen.
Also bei uns sind es Abends und Nachts noch 2-5 Grad unter 0
Daher bleiben die Winterperlen bei mir noch drauf! Schade
bei uns im Odenwald war auch noch nix mit Schnee , aber Winterreifen bleiben noch drauf bis Ende März , sicher ist sicher , da ja Schicht arbeite kann es morgens und abends auf weg zur Arbeit doch noch glatt sein.
Bei Glätte helfen die Winterreifen ja leider auch nicht...:(
würde ich nicht sagen - hab mal ne 6er (alt) ne vereiste steigung so etwa 0,5 m hoch auf 10 m länge mit sommer reifen nix zu machen - mit den alten winterpneus ohne problem genommen
Winterreifen bauen auch auf Eis Gripp auf wo der harte Sommerreifen versagt , Winterreifen sind weicher und die Lamellen verzahnen sich in der Oberfläche.
Dann gibt es ja immer noch die Gesetzeslage der angepassten Bereifung und da sieht man halt ganz schlecht aus wenn man auf Eis ins rutschen kommt mit Sommerreifen.
Ich frag mich nur wie sich weiche Lamellen in einer spiegelglatten Oberfläche verzahnen sollen!?!
@ sir_d :
Lamellen
Lamellen sind feinste Einschnitte in den Profilblöcken, welche die Antriebs- und Bremskräfte aufgrund ihrer Eigenschaften, sich zu öffnen und zu schließen auf die Straße übertragen. Eine ausgereifte Lamellentechnik und entsprechende Laufflächenmischung, vorwiegend bei Winterreifen, gewähren bei Außentemperaturen unter 7°C auf nassen und verschneiten Fahrbahnen optimalen Grip, insbesondere beim Bremsen.