Wie lange war/ist eure Lieferzeit

  • Hallo!
    Habe ende August meinen zukünftigen neuen Opel Corsa Edition 111, Diesel 75ps bestellt.
    Zweite Oktoberhälfte wurde mir gesagt, das er geliefert werden sollte.
    Weiß jemand hier, ob diese angegebenen Lieferzeiten stimmen oder wird es länger dauern.
    Danke.
    lg. Markus

  • Warum soll sie nicht stimmen? Ist ja nicht der erste Corsa den dein Händler verkauft hat, oder?
    Wenn, dann verkürzt es sich in der Regel eher.


    Aber bevor jetzt wieder jeder seine Lieferzeiten aufzählt, schau doch mal hier:
    Wie lange war/ist eure Lieferzeit


    Die Suchfunktion hätte dir das innerhalb Sekunden ausgespuckt..


    Gruß
    Simon


    Edit by Mod Bremmo: Habe die Beiträge zusammengeführt

  • Tach auch! :wink:


    Ich habe meinen "D" am 09.07.10 bei meinem FOH bestellt mit der Aussage das die Lieferzeit ca. 6-8 Wochen beträgt wegen der Werksferien im Werk Eisennach. Am 03.09.10 habe ich den kleinen dann abholen können :top:.


    Gruß aus dem Bergischen :vogel:

  • Zitat

    Original von BlueLine
    Tach auch! :wink:


    Ich habe meinen "D" am 09.07.10 bei meinem FOH bestellt mit der Aussage das die Lieferzeit ca. 6-8 Wochen beträgt wegen der Werksferien im Werk Eisennach. Am 03.09.10 habe ich den kleinen dann abholen können :top:.


    Gruß aus dem Bergischen :vogel:


    Freut mich für Dich !!
    Willkommen im Forum und Gruß aus dem Sauerland ! ;)

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Ich hab vom 10.8.10 bis 02.11.10 genau 12 Wochen gewartet.
    Mir wurden auch 6-8 Wochen versprochen :(

    Corsa D Color Edition
    Casablancaweiß/Saphirschwarz
    OPC Line 1

    Einmal editiert, zuletzt von d3us ()

  • Ca. 7 Wochen gewartet. Acht Wochen wurden mir vom FOH gesagt würde es dauern. Die wollten wohl alle endlich in die Werksferien gehen. :D

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • Hey,


    ich habe mir am 20.10.11 einen Corsa Navi 1.4 bestellt und nach einer schriiftlichen Anfrage bei der netten Adam Opel AG wurde mir mitgeteilt, dass mein Auto im Status 33 befindet, wie lange dauert es ab diesem Status ungefähr aus Erfahrungswerten?


    LG & Danke

  • Tja, mußte ich auch erstmal gucken was überhaupt Status 33 ist, demnach hatte danke Nutzung der "Suche"-Funktion ! Schon mal jemand ein bißchen/brav gelistet:


    25 zur Produktion eingeplant
    31 Freigabe zur Produktion
    32 Zur Fertigung freigegeben
    33 In der Fertigung
    35 Hochzeit von Karosserie und Motor (ab diesem Zeitpunkt hat das Auto eine Fahrgestellnummer)
    38 Fahrzeug fertiggestellt
    42 Übergabe Transport
    49 Versand ab Werk (Spedition)


    ...demnach hat das Fzg. noch ein paar Stationen vor sich.
    Denn selbst wenn Transport/Versand ansteht, durchgeführt wird, es gibt immer mal Umstände (höherer Gewalt, Streiks etc.), da bleibt es derzeit nur Spekulation. Bzw. in Gewohnheit und Erfahrung halt die bisher genannten Zeiten auf den xx Seiten zuvor ;o)

  • Mh, naja die Betitelung des Status war mir bekannt, nur klingt das ja relativ schwammig :) Ist nur doof, geplant ist Kalenderwoche 51. seitens Opel, soll das aber mit Vorsicht geniessen, was mir auch bewusst ist.


    Nur arbeite ich ganzjährig in einem anderen Bundesland und hab das Fahrzeug in Berlin bestellt, daher würde ich gerne so grob wissen ob die Woche Urlaub 19.12. - 24.12. sinn macht :)


    Bekommt man irgendwan automatisiert Bescheid, oder immer nur auf Nachfrage, direkt von Opel nicht vom FOH, rufe da ungern alle 3 Tage an, lang ist es ja nicht mehr hin! :)