Wie lange war/ist eure Lieferzeit

  • Hallo!


    ich habe meinen CE am 30.06. bestellt und gestern abgeholt!!! :yeah:


    Mein Händler hat mir eigentlich die 32. KW versprochen, nun es hat etwas länger gedauert.
    Als Entschädigung bekomme ich am Samstag einen Insignia Turbo 4x4, bis Sonntag zur Probefahrt. :auto:


    Mein Auto stelle ich noch vor, möchte aber noch ein paar schöne Bilder machen.


    Gruß Jens

    Corsa D Colour Edition, 3 trg., 1,3L 66 KW, 6 Gang, Innovationspaket 2, Raucher Paket, Technik Paket, doppelter Gepäckboden, Aktive Kopfstützen,

    Klagt nicht -- Kämpft ! :top:

  • Hallo zusammen,


    der von mir am 16.07.09 bestellte Corsa 1,3 CDTI "Sport" Easytronic soll heute in Eisenach der Spedition übergeben worden sein.


    - Wie lange wird es nun noch dauern, bis der Wagen beim Händler (im Großraum Düsseldorf ...) eintrifft?


    - Wenn der Wagen heute der Spedition übergeben wurde, welchen Tag wird der Wagen das Band verlassen haben?
    (war am Freitag in Eisenach und habe 2h an einer Führung teilgenommen ...)


    Ich kann es kaum erwarten! :auto:


    MfG. amazonic

  • Hallo, keiner da ...?


    Zitat

    der von mir am 16.07.09 bestellte Corsa 1,3 CDTI "Sport" Easytronic soll heute in Eisenach der Spedition übergeben worden sein.
    - Wie lange wird es nun noch dauern, bis der Wagen beim Händler (im Großraum Düsseldorf ...) eintrifft?


    MfG. amazonic

  • Sachte ! Die beste Info wird noch dein Händler haben, den Du morgen mal fragen könntest. Je nach Logistik, Zwischenlager, Umladung,...kann da (fast) alles möglich sein. Außerdem geht ja dein Fahrzeugbrief auf dem Postweg seinen eigenen Gang..., die Aufbereitung beim FOH,...


    Eine Standheizung, die evtl. noch in Rüss/bei OSV mit Zwischenstation verbunden, kommt nicht hinzu ?!!


    PS: Fast 60% im Bereich 0-8 Wochen, soweit kenn ich´s auch als "normal".

  • flex-didi


    Zitat

    Sachte ! Die beste Info wird noch dein Händler haben, den Du morgen mal fragen könntest ...


    ... :bow: Wenn mir mein Händler auch nur eine kleine Info zum aktuellen Stand der Dinge gegeben hätte, wäre ich schon zufrieden.


    Auf meine höfliche Anfrage nach einer Bestell oder Aufragsbestätigung habe ich folgende Antwort erhalten. (ca. 3 Wochen nach meiner Bestellung ...)


    Zitat

    Sie haben eine verbindliche Bestellung für dieses Fahrzeug eine Auftragsbestätigung gibt es im Automobilbereich nicht.

    :was:


    Eine Standheizung kommt nicht hinzu.
    Bei meinem Opel Händler habe ich auch schon angerufen. Mein Verkäufer hat Urlaub und seine Vertretung wusste von nichts. Er tat nur ganz erstaunt, dass ich schon von der Geschichte mit der Spedition wusste.


    Übrigens wurde mir bei der Werksbesichtigung am 04.09.2009 in Eisenach mehrfach eine aktuelle Lieferzeit von 3 Monaten genannt! Ein bischen widerspricht sich meiner Ansicht nach diese Aussage mit der Tatsache, dass ab Oktober leider schon wieder Kurzarbeit angemeldet wurde.


    MfG. amazonic.

  • Heute beim FOH gewesen, angeblich soll er in 2Wochen kommen. Na dann bin ich mal gespannt, wäre 1Woche früher als geplant. :yeah: :jump:
    Bestellt am 30.07.09, am 03.08.09 die Auftragsbestätigung bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Meinen habe ich mitte Juli bestellt und ich kriege ihn am Mittwoch. Der ist schon am Freitag angekommen, allerdings muss er noch angemeldet und überprüft werden. Freue mich auch schon wie ein Kleinkind auf mein Geburtstag und Weihnachten zusammen. :D


    Dies war auch der ungefähre Zeitraum meines FOH 37-38 . Also mitten drin. Und ich bekomme noch für einen Tag nen Leihwagen weil ich mein Auto schon vorher dahinstellen muss.

  • Hallo zusammen,


    heute, am 14.09.2009 ist der am 16.07.2009 bestellte Wagen beim Händler angekommen. :yeah:
    (unverbindlicher Liefertermin laut Bestellung 14.09.2009 ...)


    Morgen wird der Wagen zugelassen und abgeholt.


    Zitat

    der von mir am 16.07.09 bestellte Corsa 1,3 CDTI "Sport" Easytronic soll heute in Eisenach der Spedition übergeben worden sein.
    - Wie lange wird es nun noch dauern, bis der Wagen beim Händler (im Großraum Düsseldorf ...) eintrifft?


    Die Überführung hat genau eine Woche von Eisenach bis nach NRW gedauert.


    MfG. amazonic.

  • hab meinen anfang juli bestellt, da hiess es mitte september.


    jetzt ende september, mal sehen obs wahr wird. dadurch dass ich krank geschrieben bin und den ganzen tag in den foren rumlese, wird die warterei noch schrecklicher :/. freu mich auf den corsa wie als kind auf weihnachten :)