Wie lange war/ist eure Lieferzeit

• Berliner

Das ist ja echt ärgerlich mit deiner Bestellung. Noch schlimmer finde ich das verhalten deines OH. Ich denke allerdings, wenn Du jetzt schon so lange auf den Wagen gewartet hast, wirst Du den rest auch noch schaffen.

Allerdings kann ich mir net vorstellen, das DU mit einer Beschwerde viel erreichen wirst ausser eventuell dass er dir z.B. die erste Inspektion Umsonst macht.

Aber wie gesagt ärgerlich ist es auf jeden fall. Bin mal gespannt wann mein Corsa endlich kommt. Leider habe ich meinen erst letzte Woche bestellt und da waren es 10 Wochen Lieferzeit :(

• @ Rothermel83

Beschweren hatte ich so auch nicht vor, habe vielmehr gehofft das von denen mal ein Zeichen kommt, wie schon erwähnt, die 1. Inspektion kostenlos oder setzen wir mal höher an, nen Satz Winterreifen.... Das werden wir dann morgen sehen :evil:

Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2

Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert

• Ich habe heute beim meinen FOH angerufen, da wurde mir mitgeteilt, da mein Corsa in zwei Wochen da ist.
    das wären dann gute sieben Wochen Lieferzeit.

Opel Corsa 1.3 CDTI Sport in Casablancaweiß am 30.04 2009 bestellt. :D
    angemeldet und abgeholt am 26.06.2009 :yeah:

Corsa D 1.3 CDTI Sport 66 kw in Csablancaweiß/ 5 Türer / Regensensor / Auto. Klima / CD 30 mit MP3 / Lenkradf. / Sportsitze / 16 Zoll - Leichtm. / Nebel. / Bordcomputer / Tempomat / getönte Heck- & Seitenscheiben / ZV /

• ich bring mich dann auch mal ein :)
    mein opc hab ich am 12.05. bestellt soll laut foh in KW 24 also diese woche kommen, status laut foh ist "wird gerade gebaut" also diese woche wirds wohl nichts mehr :D

wielange dauert es den wohl bis er bei mir ist wenn er gebaut wurde??

hoffe ja mal das es schnell geht :)

hatte mich ja schon laut anderem foh auf ne lieferzeit von 12 wochen eingestellt, aber jetzt sind knapp 4 wochen um und 8 wochen wird es doch wohl jetzt nicht mehr dauern oder? :)

Corsa OPC

bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!

!!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

• @ Berliner:

Ja dann versuch das doch mal mit den Satz Winterreifen oder Inspektion, ich kann mir nämlich irgendwie garnicht vorstellen das die von sich aus kommen, da bisher anscheinend nichteinmal eine Entschuldigung kam, tut mir leid so gut gläubig bin ich leider nicht ;)
    Wünsche dir, aber noch viel glück das es mit deinem urlaub vllt doch noch mit dem neuen auto klappt, möglicherweise auch eine gute strecke es einzufahren, man muss es ja nicht prügeln, oder? :)

@ Eligos:

Also am gleichen Tag wie ich und noch einer hier aus dem Forum wie ich gelesen habe, ich glaube Flooo war das.
    Also ich habe ja schon ich sag mal ein Serienmäßigesauto und mich würde es in keinsterweise wunder wenn dein OPC ab Bestelltermin ca. 10-12Wochen da ist.
    Denn dein OPC kann nur länger dauern als meiner.
    Was ich jetzt so erfahrungsgemäß hier im Forum und vorallem in diese Thread alles so gelesen habe heißt es, je weniger ausstattung desto eher der liefertermin, hängt wahrscheinlich immer vom auto ab, aber in den meisten Fällen wird es wohl so sein.

Mein FOH hat ja gesagt KW 27/28 also das wären dann gut 8Wochen und voll im Zeitrahmen, falls deiner eher kommt würde ich große Augen machen 8o

Nunja, warten wir es einmal ab, aber denke beim OPC ist eine Lieferzeit von 12Wochen aufjedenfall realistisch und dann kommt snoch drauf an wo er gebaut wird, also meiner laut FOH in Eisenach.

Lg

Corsa D 1.2l Edition Casablancaweiß, 3-türig...

Bestellt: 12.05.09
    Geliefert: 22.06.09
    Zugelassen:30.06.09 :jump:
    Erhalten: 01.07.09 :auto:

• da im moment ja viel überzogen wird, muss man ja eigentlich nochmal 2 wochen draufrechnen. bin mal gespannt. melde mich jetzt bis kw 26 nicht mehr. entweder kommt was oder ich fahre einfach mal hin. am telefon sind alle stark...

Opel Corsa Innovation "110 Jahre" 1.2, Casablancaweiß, 3-türig, Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben, Insignia Wischerdüsen, Shark Antenne

"Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich."

• Eligos

habe mir folgendes bisher vom FOH und Opel Service Center anhören dürfen..

Standard Lieferzeit: 8 - 10 Wochen

Standheizung: plus ca. 1 Woche weil die bei Opel Special Vehicles in Deutschland eingebaut wird

Produktionsstandort: Zaragoza nochmals 2 - 4 Wochen aufschlag wegen dem langen Anlieferweg mit dem Autozug

Wie es jetz beim OPC ausschaut weis ich nicht... Kommt denk ich drauf an wo der gebaut wird...

Meine Freundin hat vorhin in unserem Fall schon gescherzt, das denen das Auto vom Zug oder Hebebühne bei OSV gefallen ist und die das Ding nu schnell neugebaut haben :klatschen:

Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert

• Alles nicht zu verstehen.

Unser Sport ist ja auch aus Spanien gekommen. Am 09.02 bestellt und nach 6,5 Wochen stand er schon beim Händler. Ist auch ein 5-Türer 1,4

Ob das an deinem Opelhändler liegt , Berliner ?

Sport 1.4 BJ 04/09 - 5T in Saphirschwarz, mit Inno 1 - DVD100 und Inno 2, AFL, Parktronic, Reserverad, aktive Kopfstützen,7 x 16 FLW Proline

• @haegli

nur 6 1/2 wochen, da bin ich aber baff... Ich habe heute in meine "Akte" geschielt als ich mit der Chefin des OH's gesprochen habe und gesehen das die den 2 Tage also am 25.2. offitziell bestellt haben... Da ist mann schon bestraft als Kunde das mann die Frechheit besitzt sich ein paar Extras zu gönnen wie OPC 2 Paket, Standheizung etc.

Ob ich meinem FOH noch über den Weg traue weiß ich auch noch nicht so recht.... Vielleicht sind die Werkastattleute ja nicht so drauf wie die Kaufmännischen.....

Mods:

• Absolut garnicht zu verstehen, finde ich.

mag ja sein das deine freundin recht hat, denn zugeben würde dein autohaus das bestimmt nicht :D

hm, also 6 1/2 wochen, aus spanien noch dazu...also entweder war der schon fertig, die hatten nichts zutun oder die haben den im turbo marsch gebaut...sonst fällt mir nix mehr dazu ein...

naja warten wir noch ein wenig :wink:

Corsa D 1.2l Edition Casablancaweiß, 3-türig...

Bestellt: 12.05.09
    Geliefert: 22.06.09
    Zugelassen:30.06.09 :jump:
    Erhalten: 01.07.09 :auto: