Wie lange war/ist eure Lieferzeit

• Also Ende Juni, bzw. 8Wochen Lieferzeit wären ja noch in Ordnung, allerdings ist alles was drüber ist für ein schon fast Serienmodell wie bei mir unverschämt.
    Ich meine du hast bei denem Corsa noch ein Panoramadach mit dabei und Sonderausstattungen dauern ja im prinzip im länger genau wie der OPC an sich länger dauert.
    Habe auch schon gesagt, die sollen erst mein Auto fertig bauen und dann können se verhandeln, streiken und machen und tun, aber erst wenn mein Auto da ist.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die, die produktion einstellen bzw. die bis jetzt angenommenen Anträge nicht mehr zuende arbeiten.
    Solange da keine Entscheidung fällt im Kanzleramt wird garantiert weiter gebaut und wenn ein Investor gefunden sein sollte dann wohl auch ;)

Naja ich rufe gleich nochmal meinen FOH an und gucke ob er nun zu erreichen ist, also eigentlich wäre es ja schon nett einen Termin oder wenigstens die KW zu nennen, wann das Auto kommen soll, das sind die uns bei so einer Wartezeit schuldig finde ich, oder?

Corsa D 1.2l Edition Casablancaweiß, 3-türig...

Bestellt: 12.05.09
    Geliefert: 22.06.09
    Zugelassen:30.06.09 :jump:
    Erhalten: 01.07.09 :auto:

• Zitat

Original von Holy_Moly
    8-10 Wochen ist aber normal. Und früher kommt er auch im Regelfall nicht, eher später. :evil: Da hilft auch kein Schönreden.

leider :D

Opel Corsa Innovation "110 Jahre" 1.2, Casablancaweiß, 3-türig, Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben, Insignia Wischerdüsen, Shark Antenne

"Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich."

• Zitat

Original von Opelfan 23
    Ja das mag wohl so sein, nur musst du bedenken das in Eisenach nur 3türer gebaut werden und ich davon gesprochen habe und in Saragossa auch 5türer, das bedeutet soviel das die Chance vllt doch höher ist das er aus Deutschland kommt oder ?! ;)

joh, war mir schon bewußt, letztlich weiß ich bei der span. Gesamt-Produktionszahl (Corsa/Corsa-Van) auch nicht den Anteil von 3-/5-Türer, bzw. wie die Produktionsstrategie/Logistik bei Opel gefahren wird und letztlich welches Werk mit seinen Kontigenten den europäischen und im speziellen den deutschen Markt beliefert !(!!)

• jo habe heute masterlease angerufen mein kleiner gelber ist auf den LKW auf den weg zu mir max noch bis nächste woche oder so........und er komt aus eisenach....juhu

P.s soll sagen meine freundin hat heute geburtstag (sie wird 21)

Momentan: Opel Astra GTC 1.4 Edtion Metro
    ab 16.6 : Opel Corsa 3T 1.7 Cdti Edtion Sunny Melon :auto: :yeah:

• gratuliere zum auto und zur freundin :)

Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

• Wie gesagt 8Wochen finde ich auch normal und akzeptabel und 10 Wochen ist für meine Begriffe schon an der Grenze des normalen.
    Eher ist natürlich immer super, aber wie du schon sagst eher selten.

Habe heute mit meinem FOH gesprochen und der meinte er meldet sich nächsten Dienstag oder Mittwoch und gibt mir Bescheid bezüglich des Liefertermins.
    Mal sehen, dann sind ja immerhin schon 3 Wochen um.

flex-didi: Das stimmt wohl die Kenntnisse darüber habe ich auch nicht.
    Es wäre ja jetzt nur reingesehen aus unserer Sicht logischer die Mehrheit der 3-türer hier in Deutschland zu bauen und ich denke das, dass in Eisenach auch passiert bzw. sehr viele dorther kommen, das werde ich dann nächste Woche auch erfahren wo meiner gebaut wird ;)

Corsa D 1.2l Edition Casablancaweiß, 3-türig...

Bestellt: 12.05.09
    Geliefert: 22.06.09
    Zugelassen:30.06.09 :jump:
    Erhalten: 01.07.09 :auto:

• Also die freundliche Dame von der 0180er Hotline hat mir die Rüsselsheimer Nr. gegeben. 06142 77 5000

Die erkundigen sich beim Autohaus nach der Produktionsnummer oder wenn mann die Fahrgestell. Nr. schon hat reicht die glaub ich auch. Dann rufen die einen 1-2 Tage später wieder zurück und sagen einem alles was mann wissen will, so war es zumindest bei mir...

Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2

Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert

• So Leute, heute ist mir der Kragen geplatzt.

Letzte Woche hat mein Verkäufer gesagt, ich kann das Auto auf jeden Fall diese Woche Montag abholen, das war genau 2 Monate vor der Bestellung, wie es ausgemacht wurde.

Heute ist Freitag, als 4 Tage später. Als ich heute unseren Astra zum Opelhändler gebracht habe zur Reparatur (nur eine Kleinigkeit), wurde mir mitgeteilt, dass mein Corsa doch auf einmal erst in der 25. KW kommt, "Fehler im System"! WHAT THE F***???

Hab leise bis 10 gezählt und hab mich zusammengerissen, um dort nicht den Laden auseinander zu nehmen und bin schnell geflüchtet. So ein Saftladen. Anstatt mal ehrlich zu sein muss man sich die ganze Woche darüber aufregen, dass man vertröstet wird, "weil der Computer nicht geht". Was soll das denn bitte für eine Ausrede sein?

Also ehrlich, da wird man ja bei jedem Türkischen Gebrauchtwagenhändler besser bedient. Ich bin im Moment einfach nur enttäuscht von meinem Autohaus.

Und das ist der 8. Neuwagen, den wir da kaufen.... :evil:

KW 25 bedeutet 15.06.-19.06.09 :wb:

Gut, dass ich schon die H&R Federn bestellt habe :evil:

• du hast mein Mitgefühl! Mir ging es mit dem Sportauspuff den ich
    ursprünglich für den Agila bestellt hatte so.. 3 Monate lang
    Verzögerungstaktik um danach mitzuteilen, dass der Topf bisher
    nur auf dem Papier existiere.. Nur Geduld behalten. Alles andere nützt nichts.

Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.