Wie lange war/ist eure Lieferzeit

  • @ flex-didi : Öhm, hab ich jetzt gar nicht so drüber nachgedacht. Hab das einfach mal gegalubt. Ich weiß ja auch ehrlich gesagt nicht, wo mein Auto gebaut wird. Ich glaube in Spanien. War da ein Streik? Keine Ahnung.
    Aber wenn der FOH meint, dass sich der Termin auf die 9. Woche verschiebt, meint er doch bestimmt nicht die 9. Woche nach Bestellung, sondern die 9. Kalenderwoche, oder? ?(


    Ich werds merken.

  • Nabend,


    also, ich hab nix bekommen und mein Kaufvertrag ist auch hübsch auf PC geschrieben.


    Eigentlich sollte LT heute sein (laut Kaufvertrag) FOH meinte, kann gut noch bis Ende Januar dauern.
    Sollte es noch längern dauern, dann setzt ich sie in Lieferverzug. So lang kann ich nicht aufs Auto warten. Zumal beim Abschluss max 6-8 Wocher erwähnt wurde.


    Es soll momentan wieder Kurzarbeit geben. Aber ich mein, wenn die sooo viel zu tun haben, warum schicken die ihre Leute in Kurzarbeit?


    Nä Woche werd ich meinen FOH mal wieder nerven.
    Mein altes Auto hat sich jetzt überlegt, dass es den Auspuff nicht mehr mag. Jetzt röhrt es schön :bla:


    Lg Bine

  • Bochum und Rüsselsheim sind davon betroffen.
    Erwähnen von Lieferzeiten ist das eine, verbindliche, schriftlich fixierte Liefertermine und Leistungen bei deren Überschreitung etwas gaaanz anderes !
    Man spricht meist vom KW/Kalenderwochen aber ich war nicht live dabei..;o)

  • Also ich hatte meinen am 21.10.09 bestellt. Unverbinlicher LF war die 51 KW. Klappte nicht. Dann sollte er kurz vor Weihnachten kommen, wieder nicht. Aber zwischen den Feiertagen... Ne, wieder nicht. Aber dann sagte mein FOH: Abholung am 05.01.2010... UND...???..Ne wieder nicht! :-)))...Die hatten festgestellt dass eine Macke im OPC Seitenschweller ist. Also neues Teil bestellt, lackiert und TATSÄCHLICH konnte ich ihn am 12.01.2010 abholen! :klatschen:


    Hat wohl lang genug gedauert.

    :yeah: ----Corsa D-Color Edition, Casablancaweiß/Saphirschwarz----


    1,4
    5-türig
    OPC-Line Paket 1
    CD 30 MP3
    215/45 R17 Hochglanzschwarz :yeah:

  • :klatschen: mein Autochen soll nun endlich am 15.02 geliefert werden.
    Ich bin gespannt ob das nun diesmal auch klappt. Wurde nun schon das 3. Mal verschoben. Aber der FOH ist sich relativ sicher, dass er dann auch kommt :yeah:

  • Zitat

    Original von Spunkmeyer
    Vertrag unterzeichnet: 27.03.09
    Auto abgeholt am: 03.12.09


    Welche besondere Ausstattung hast Du denn bei dieser extremen Ausstattung bestellt? Es muß doch einen Grund für diese lange Lieferzeit geben?

    Corsa Color Edition 1.4 (64KW), OPC1-Paket, Technik-Paket, Jubiläums-Paket, Doppelter Kofferraumboden, Radio MP30 MP3, Farbe: saphirschwarz mit silbernen Alus

  • Lieferzeit laut Auftragsbestätigung: 6-8 Wochen


    Ich habe zwar schon viel Ausstattung, aber das war wohl nicht der Grund, denn ich weiß, dass mein Auto seit Ende Juni irgendwo in Hamburg bei einer Speditionsfirma auf einem Hof stand.


    Der Händler hatte wohl Probleme mit Opel und Opel Probleme mit dem Händler. Kann sein, dass er wohl knapp bei Kasse war und Opel die Fahrzeuge zurückhielt. Wie auch immer, nach einem Anwaltsschreiben ging alles ganz schnell... :D

  • Meine Liefertermin war damals ca 8 Wochen. In April 2008 bestellt, in Juni 2008 in Holland abgeliefert.


    Gibt's in D noch immer Kurzarbeit? Viele Betriebe in der Kette in der Automobilindustrie hatten es, so dass Liefertermine länger und länger wurden. Viele Betriebe produzier(t)en z.B. jede zweite Woche und das führt zu längeren Lieferterminen


    off topic
    Kurzer Frage: wo kann mann herausfinden wo das Auto produziert worden ist?

  • Jetzt ist meiner auch beim Händler eingetroffen ;)


    Bestellt am 17.12.2009
    Eingetroffen am 05.02.2010
    Lieferzeit: 50 Tage


    gruss
    Simon