Erfahrungen mit dem Pipercross gibt es ja nun viele hier. Meine Befürchtung, was ich
damals in mein B-Corsa hatte, dass der Luftmassenmesser verölt, das kann ja
nun bei dem Pipercross nicht passieren, aber bringt der nun irgendwas?
Sound, schnelleres reagieren beim Gasgeben? Extrem viel dünner ist er ja im Vergleich zum Original...
K&N vs. Pipercross Sportluftfilter
-
-
Ansauggeräusch wird lauter, Leistung bringt er wahrscheinlich auch, aber das wirst du niemals spüren, sind vllt 3-4PS
-
Schadet bzw könnte er den Motor schaden?
-
hab den selber 30.000km verbaut gehabt und hatte keine probleme, obwohl er auf einer Seite sogar aufgerissen war, soll ja aber bei der neuen version kein problem mehr sein
-
Und was hast Du nun drin?
-
das HG-Motorsport ColdAirIntake Kit
-
Ist denn das so gesund. Bin da immer nen bissl skeptisch. Fahre das Auto jeden Tag und mir kommt der Filter da so klein vor! http://www.hg-motorsport.de/sh…-Cold-Air-Intake-Kit.html
Deine Version lohnt sich doch nicht beim 1.4er...
Danke für die Antwort zu später Stunde ;O)
-
dachte die Dinger lohnen sich nur bei Turbos ?
Wir Saugerfahrer haben davon ja nix
-
A bissl röhriger wurde mein B-Corsa damals und ick glaube das er auch mehr Luft dadurch bekommt, auch wenn das viel diskutiert wird. Ein offener wäre mir zu laut.
Schöne Grüße in meene Heimatstadt
-
ich wollte vorher auch nen Pilz haben aber leider gibts die net mit Zulassung - nachdem ich dann noch gelesen hatte das die Tauschfilter, sprich PC und K&N für die Sauger nur rausgeschmissenes Geld ist und nichts bringt hab ich es dann gleich sein lassen.
Die überarbeitete Version von Pipercross soll wohl gut sein, ich hab hier auch schon sehr oft gelesen das die öligen K&N Matten gift sein können für die Turbos.