Die Heizung bemängelt meine Mum auch.. Da war der OPC sogar schneller warm.. liegt wohl am Turbo..
Mein Smart heizt bereits nach 2 km.. nach 4 Km ist Sauna angesagt..
Die Heizung bemängelt meine Mum auch.. Da war der OPC sogar schneller warm.. liegt wohl am Turbo..
Naja der OPC braucht auch seine 4-6km bis er warm ist.
Im vergleich zu meinem Winterauto Vectra B 1,8 16v der bereits nach nicht mal 500m warme Luft blasen tut!
ZitatOriginal von sevotharte
Nen Turbo hab ich nur im Porsche, aber nicht im 1.2!
Also an die Heizleistung meines alten C-Corsas (1.3 Diesel) kommt weder der neue D-Corsa, noch unser Astra H dran. Allerdings finde ich das dank Sitz- und Lenkradheizung alles weniger tragisch *grins*
meine Frau hatte ja 3 Jahre lang einen Corsa D 1,2l 5türig, da war die Heizleistung schon recht mager, aber mein OPC unterbietet das nochmal um einiges. Hab neulich schon einen anderen originalen Thermostat eingebaut (95°), aber so richtig zufriedenstellend ist das auch nicht. Es kommt zwar schon etwas warme Luft aus den Düsen, kenn das aber von anderen Fahrzeugen (Frauchens Tigra Twintop heizt nach einigen hundert Metern wie die Sau) ganz anderst. Hab ja mittlerweile schon die Befürchtung, daß da auch irgendwas an den Lüfterrädchen schon vom Vorbesitzer abgebrochen ist und nichts dran gemacht wurde. Vielleicht hat auch deswegen der Lüftervorwiderstand komplett gefehlt.
Oder ich geh mal zu Opel, einen anderen OPC mal wieder Probefahren, um Vergleich zu haben.
Ich mein, ich hätte da mal was gelesen, daß man mit dem Tech2 auch die Klappenfunktion irgendwie prüfen lassen kann, oder? Oder auch irgendwie sie Stellungen kalibrieren lassen.
also ich weis nich was ihr habt, ich kann mich nich beklagen, meine klimaautomatik machts bei mir schnell warm, und das ohne QH
also ich hatte bei mir bisher auch keine Probleme mit der Wärme, habe auch QH
aber ich muss sagen jetzt wo die Temperaturen langsam sinken und ich die Heizunge wieder brauche, muss ich feststellen das es nicht mehr so schnell warm wird, wie noch im letzten Winter
guten abend
ich finde die heizung ganz in Ordnung vom Corsa. nach ca. 3-4km kommt schon warm und ab 5-6km is schon mollig warm und das ohne QH und klimaautomatik...
vielleicht liegts dran das ich erstmal 2 schöne berge hochschrubben darf und er von mir da feuer bekommt
ZitatOriginal von KüsT3nN3beL
also ich weis nich was ihr habt, ich kann mich nich beklagen, meine klimaautomatik machts bei mir schnell warm, und das ohne QH
genau
Also bei mir wirds schnell warm,sobald ich aus der garage bin fühlt man das es warm rauskommt und dank sitzheizung, wirds sowieso schnell warm.ich hab im winter nach 1,5km gemütlicher fahrt so um die 45-50grad wassertemp