Da ich mittlerweile noch mit anderen Corsetten verglichen habe, kann ich ganz klar behaupten, dass ich in noch keinem Auto eine so schwachbrüstige Heizleistung hatte, wie im Corsa D.
Geht euch das auch so?
Da ich mittlerweile noch mit anderen Corsetten verglichen habe, kann ich ganz klar behaupten, dass ich in noch keinem Auto eine so schwachbrüstige Heizleistung hatte, wie im Corsa D.
Geht euch das auch so?
Definitiv JAAA.
Fällt mir jeden Morgen auf, kann doch nicht sein das der Karren erst nach 10km warm ist und das bei noch nicht mal richtig kalten Temperaturen.
Habe den Diesel, der ja bekanntlich wesentlich länger braucht, aber genauso wie du auch das Quickheat System. Motor an, Gebläse auf oder3 oder 4 und nach einigen hundert Metern kommt vorgewärmte Luft. Wenn das Quickheat. sich ein und ausschaltet höre ich ein Relais im Armaturenbrett klicken.
Nicht das es bei dir defekt ist?
Nee, das Klicken höre ich auch, aber nach "nen paar Hundert" Metern ist da mal gar nichts.
PS nochmal zum Festhalten, das Quickheat System aktiviert sich doch bei der 2. Einstellung von rechts (das Symbol ist "gesamter Körper und Windschutzscheibe") !?
Nein, aktiviert sich automatisch unter, glaube 8 Grad und die Heizleistung wird über den Gebläseschalter gesteuert. Je höher die Gebläsestufe desto größer die Heizleistung.
Soweit ich weiß, steht in der Betriebsanleitung, dass sich QH nur bei einer bestimmten Schalterstellung aktiviert (bei der manuellen Klima).
Servus,
Quickheat aktiviert sich automatisch bei bestimmten Wetterbedingungen.
Zitat Opel:Was bedeutet eigentlich Quickheat?Im Luftstrom des Klimasystems ist ein elektrisches Heizelement mit einer Nennleistung von 1.000 Watt integriert. Die tatsächliche Leistung des Quickheat-Systems ist von der Ladebilanz der Fahrzeugbatterie abhängig, wobei der Motorstart höchste Priorität hat. Das Heizelement wird bei laufendem Motor - in Abhängigkeit von der Innen-, Außentemperatur (< 11° C) sowie der Temperatur des Kühlwassers (< 25° C) - aktiviert und funktioniert vollautomatisch. Damit enteist die Windschutzscheibe schneller und ein Wiederbeschlagen bzw. erneutes Zufrieren wird verhindert. Sobald die Heizleistung des normalen Heizsystems ausreicht, wird das Quickheat-System automatisch abgeschaltet, um die Batteriekapazität zu schonen.
Check mal den die Ladespannung Deiner Lichtmaschine und den Zustand Deiner Batterie. Sind diese Werte nicht mehr gut, schaltet sich QH evtl. nicht ein.
Die Scheiben beschlagen bei Kurzstrecke sowieso wie wahnsinnig.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Batterie schwach ist, sie ist erst 2.5 Jahre alt und startet bei Minusgraden ohne die kleinste Verzögerung.
ZitatOriginal von Chris Corsa
Die Scheiben beschlagen bei Kurzstrecke sowieso wie wahnsinnig.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Batterie schwach ist, sie ist erst 2.5 Jahre alt und startet bei Minusgraden ohne die kleinste Verzögerung.
Vorstellbar ist alles. Nur eine Messung kann hier Klarheit schaffen. 1kW Nennleistung wollen eben unterhalten werden.
Das werde ich auf jeden Fall checken.
Bleibt die Frage, ob User Sebastian das gleiche Problem hat.