Airbags deaktvieren mittels Widerstand (Tech2?)

  • So war es bei den meisten älteren Opels... VW ebenfalls.
    Da der Airbag eh kaputt ist und zur Zeit wahrscheinlich nichts dran ist, wirst du eh nur Widerstand zu hoch oder zu niedrig bekommen. Kaputt geht da nichts.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Normal ist es nicht meine Art von eigentlichen Thema abzuschweifen, aber hier gehts um wirklich Sicherheitsrelevante Teile und das muss gesagt werden.


    Ich halts ehrlich gesagt für eine ganz schlechte Idee. Egal ob dir jemand andere Sitze ohne Gurtstraffer oder vielleicht auch ein Lenkrad ohne Airbag einträgt oder nicht, bei einem Unfall wird sich die Versicherung auf jedenfall quer stellen falls du es überlebst, weil die restlichen Airbags mit einer Fifty-Fifty Chance überhaupt aufgegangen sind. Legal ist das auch nicht eintragbar, da es nicht möglich ist, Airbags auszutragen, die es in allen Varianten des Corsa D gibt.


    Einzigste Möglichkeit sollte ein DMSB Wagenpass sein, aber der kost paar K und ich weiß nicht in weit der Corsa dann noch auf die Strasse darf. Vielleicht uneingeschränkt.


    gruss
    Simon

  • Es gibt seitens Recaro sone Stilllegungssetze. Damit werden per ABE die airbags rausgeshcmissen. Dies geht ohne Probleme beim Focus RS. Bin auch gerade dran das fürs Corsa hinzubekommen. Die A wie C Säulenairbgs sind in meinen Augen net zwingend notwendig. Dies soll aber mitm Tuner besprochen werden. Laut seinen Aussagen ist das aber kein Problem

  • Stillegungskit mit Gutachten oder ABE ist ja recht, du fragst hier aber nach einem Widerstandswert und das ist mehr Bastelei als ein gekaufter Kit. Ist bei dem Stillegungskit nicht auch gleich was für den Gurtstraffer dabei? Immerhin verbaut Ford ja auch Recaros.


    Was ich sagen wollte mit meinem Post war, wenn du in einen Unfall verwickelt bist, egal ob schuldig oder nicht und es wird festgestellt das körperliche Schäden oder gar ein Todesfall hätte definitiv vermieden werden können wenn Lenkrad bzw Beifahrerairbag aufgegangen wäre, dann will ich dich mal sehen. Also ich könnt da nicht mehr ruhig schlafen wenn mein Beifahrer deswegen erhöhte Schäden davon trägt nur wegen eines Widerstands von dem hier der Wert geschätzt wird.


    Diese fertigen Kits sind eine gute Sache, da es geprüft und abgenommen wurde. Frag doch mal bei Recaro an, was die machen mit dem Gurtstraffer!? Zur Not seitlich und angeschlossen drin liegen lassen, aber nicht dran rumbasteln.


    gruss
    Simon

  • Im groben hast du ja Recht. Ich hatte aber auch gefragt, siehe Titelüberschrift, ob man das ganze auch mit Tech2 machen kann :)


    Letztendlich weiß jeder, worauf er sich einläst wenn er bei mir mitfährt :) gerade aufm Ring :) Für viel mehr wird der Corsa ja net mehr gebraucht :)

  • Zitat

    Original von Tommy227
    http://www.ebay.de/itm/Airbag-…teile&hash=item2564cacede


    Hab ich heute dank benny gefunden.


    Meinung?


    Nichts anderes als ein Widerstand in ner Box :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Frag doch mal an ob sie die Haftung übernehmen wenn von den restlichen auszulösenden Airbags einzelne oder garkeiner mehr aufgeht :)


    gruss
    Simon