der erste Mangel

• Ich habe schon den vierten Mangel nach nicht mal 6000km innerhalb 11 Monaten. Am Getriebe kommt Öl heraus .
    Steht noch bis morgen beim FOH.
    Da habe ich ein Montagsauto erwischt. Die Qualität war mal besser.

Dateien

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

• Zitat

Original von Opel67
    Ich habe schon den vierten Mangel nach nicht mal 6000km innerhalb 11 Monaten. Am Getriebe kommt Öl heraus .
    Steht noch bis morgen beim FOH.
    Da habe ich ein Montagsauto erwischt. Die Qualität war mal besser.

So.Nach 2 Tagen in der Werkstatt ist das Auto repariert. Das Teil was links oben zu sehen ist, war wohl hinüber. Mussten Krümmer und alles mögliche abbauen um die Reparatur vorzunehmen. Wenn sich die Mängel häufen, war es mein letzter Opel. 4 Mängel in nicht mal einem Jahr.
    Der Agila , den ich als Leihwagen hatte, ist ja ohne Bedienungsanleitung kaum fahrbar.Alles verfrachtet an den Hebel am Lenkkrad. Von der Kupplung bekommt man Krämpfe ,Kupplung ist gefühllos.Nur so am Rande.

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

• So bei mir sind auch schon einige Sachen zusammen gekommen:

1. Die Türschwelle auf der Fahrerseite ist im vorderen Bereich immer noch lose (ev. Lasche ausgehängt) ?(
    2. Auch die 2. Folie an der Beifahrertüre hat im Falz wieder Blatern gebildet
    3. Auch bei mir beginnen die vorderen Bremsen jetzt an zu quitschen :wb: jedoch noch nicht so störend, dass sich alle deswegen umkehren.
    4. Bei Vibrationen und starkem Bremsen/Beschleunigen hört man deutlich die Sitzhalterung des Fahrersitzes. übertönt sogar den Radio :wb: Beifahrer bis jetzt noch io, da meistens alleine unterwegs.
    5. Auch aus dem Bereich der Mittelkonsole ertönt ein Knacken ?(
    6. Heute habe ich noch festgestelle, dass sich der Heckspoiler bei den beiden inneren übergängen ans Dach gelöst hat.

Jemand eine Ahnung was die Ursache für das Knacken Punkt 5 sein könnte?

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

• So habe jetzt 12400 auf der Uhr und.

1.Türfangband Links Knack Geräsche! (Schon wieder habe ich erst vor 2 Monaten erneuert.)
    2. Lack an NSW Benlden löst sich( Teile sind jetzt endlich gekommen)
    3. Antriebswellegelenk rechts Außen defekt.

Das mit dem Antriebswellengelenk geht gar nicht und ich fahre ja nun echt nicht wie ne wildsau.

mfg nobsy

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

In Planung: Kolben und Pleule

Mein Corsa OPC

• Hi Leute,
    ich habe jetzt fast schon 15000 kilometer runter in einem halben Jahr.

Meine Probleme sind:
    - Kwietschen der vorderen Bremsen manchmal sehr sehr laut. Sehr PeinlichX(

- Schepperndes Geräusch in der inneren Türverkleidung rechts bei normaler Fahrweiße und bei normaler Lautstärke des Radios. Wenn man das Radio lauter macht wird es immer schlimmer.Voll nervig. Wenn der Beifahrer sich dagegen lehnt ist es weg. Voll Scheiße!!! :wb:

- Meine Kofferraumabdeckung des Kompressors ist Total verzogen und fällt immer wieder raus und dann liegt der ganze Misst im Kofferraum rum. War schon beim Foh aber der wollte es mir nicht so wirklich glauben.Muss da noch mal hin, mal schauen ob er vielleicht doch eine neue Abdeckung raus rückt.X(

Sonst ist alles OK.:D

Einmal editiert, zuletzt von OPC Robson ()

• Und wieder ist mein kleiner in der Werkstatt!!!!! :bla:

Nun wurde zweimal am Ladeluftkühler neu gedichtet und nun hat man festgestellt das der Ladeluftkühler defekt ist und mit Öl saut...... :(

Des weiteren ist ein hinteres Motorlager defekt das getauscht werden muss.
    Gott sei dank noch über Kulanz.

Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass ich mit dem Auto auf Dauer net glücklich werde :(.

Jetzt schon so viele Reparaturen und Verbesserungen. ... Zwar auf Kulanz aber was ist wenn die vorbei ist? :wb:

Heftig ist nur, das ich mit der Kiste schon so viel Wertverlust habe.
    Nun hat er gerade mal 25000 km runte rund ich bekomme noch 7900 Euro beim FOH dafür. Letztes Jahr im November hab ich den für fast 150000 Teuros gekauft. Echt der Hammer wie hoch der Wertverlust ist.

Das Klappern im Heckbereich rechts war natürlich wieder mal net zu hören. immer wenn es regnet ist es weg. Sobald es trocken ist, fängt es wieder an.
    Na ja mal sehen wie sich das Auto morgen fährt wenn ich Ihn abends abhole.

Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

• meiner hat 11500 und bei mir wirft die linke türverkleidung oben am fesnter wellen.

Ist nichts ausgehängt und es ist schon die zweite türverkleidung.

Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

• So, nach mittlerweile 4 Werkstattaufentahalten weiss ich nicht mehr weiter. Unser 16.500 EUR teurer Corsa knackt und kanrzt überall.

1. Armaturenbrett - Tachoeinheit zirpt nach 2 Minuten Fahrt für ca. 4 Minuten - daran haben die jetzt so lange rumgebastelt, dass das Armaturenbrett klappert und scheppert, wenn ich über unebene Straßen fahre.

2. Es knistert bei normaler Fahrweise auf normalen Straßen hinten links im Heckbereich.

3. Hinten Rechts im Heckbereich poltert die Verkleidung oder so, bei jeder unebenheit.

Meine Freundin und ich sind total verzweifelt. Wir haben lange auf den Wagen gespart und die blöde Kiste BAR bezahlt. DAs ist jetzt der Dank:

NAch 4 Werkstattaufenthalten keine Besserung. Wir würden den Wagen am liebstebn wieder verkaufen, nur ist der Wagen jetzt 1 Jahr alt und dementsprechend kriegen wir ja unser Geld kaum noch rein.

Tja, Opel Qualität - unser 2tes Auto (Golf 3 Bj.92 klappert überhaupt nicht, den fahre ich mittlerweile wieder lieber als den neuen Corsa)

MFG
    Ben

P.S. wenn Ihr irgendwelche Ideen habt, wie ich selbst etwas lösen kann, nur zu!

Opel Corsa D 1.2L 80PS, 3-Türer,Farbe Metro, Ausstattung Catch Me!, Elektro Paket, Comfort Paket, Raucher Paket, CD30MP3, Reserverad, Nebelscheinwerfer, Borbet-Leichtmetallräder vom freundlichen Opel Händler

• Zitat

Original von Matze105
    Warum haben eigentlich alle so viele mängel????? Meiner hat jetzt 4000 auf der uhr und noch kein mangel zum glück^^ :yeah: :yeah: :yeah:

vielleicht bist auch nicht so empfindlich wie manch einer ;)