der erste Mangel

  • Ich führe dann auch mal meine Mängelliste nach 4500km auf:


    - Scheinwerfer nicht richtig justiert;
    - Heckschürze hat sich teilweise aus der Verankerung gelöst;
    - Frontschürze hat sich teilweise aus der Verankerung gelöst;
    - Motorhaube nicht richtig justiert;
    - Sitzebezug Fahrerseite ribbelt sich auf;
    - Klopfen im Auto beim Anfahren;



    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Wagen wurde in Spanien gebaut, hängt das evtl. mit der südländischen Leichtigkeit des Seins zusammen?;)

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

    2 Mal editiert, zuletzt von TheDoctor_82 ()

  • Zitat

    Original von TheDoctor_82
    Mein Wagen wurde in Spanien gebaut, hängt das evtl. mit der südländischen Leichtigkeit des Seins zusammen?;)


    Unwahrscheinlich, der Corsa wird da nach dem gleichen Konzept und Qualitätsstandard wie in Allemane hergestellt :)


    In wie fern Motorhaube und Scheinwerfer nicht richtig justiert ? Nähere Informationen oder besser gleich Bilder mit beschr. des Mangels.


    Sitzbezug, wie von mir schon erwähnt ist bei anderen Herstellern auch net so der Hit.

  • bei mir sind die forderen scheinwerfer locker geworden einfach wieder bissi draufstecken und hinten de hacken wieder fest drehen und es passt

  • Hallo!


    Also ein Bild würde sicher mehr sagen als tausend Worte, habe ich aber leider nicht zur Verfügung.


    Die Scheinwerfer waren unterschiedlich tief in der Karosserie installiert, sodass der eine Scheinwerfer weiter hervor stand als der andere.

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

    2 Mal editiert, zuletzt von TheDoctor_82 ()

  • So, heute beim FOH - gibt, wegen nicht definierbarer Schäden am Lenkrad selbst - ein neues Lenkrad.


    Kleinere, nicht schöne stellen am Lenkrad erachtete ich als "normal". Allerdings wurde der "abrieb/abgriff" immer stärker.
    Die "nähte" des Kusntstofflenkrades sind wie "abgeschabt". K.a. wie man das erklären soll, ich häng mal Bilder an...


    Bild 1 zeigt den schaden innen am Lenkrad,
    Bild 2 zeigt die untere seite des Lenkrades, ein sehr interesannter "schaden"
    Bild 3 zeigt, dass ich auch stellen habem, an denen es "in ordnung" scheint... :D
    Bild 4 ist die Noppung - war nur spaß.... ;)
    (Bilder dienen nat. nur der Veranschaulichung)

  • Na super. Schön das Auto geputzt und ich hab schon wieder schlechte Laune.


    Ein "dreckfleck" geht nicht weg. Nach genauerer betrachtung wird auch klar, warum, da is der Lack selbst kaputt. Was sagt ihr? Direkt mitbemängeln - ärgert mich tierisch, nachdem ich nun weiß, dass es da ist.
    Das "etwas" ist ca 3-4 mm lang, und schwer auf Foto zu bannen....


    Was zum Henker ist das? ?(

  • Drunter weiß ich nicht - es klebt noch drauf. ;)
    Geht nicht ab. No chance.


    Für mich sieht es fast so aus, als ob im nicht getrockneten lack etwas "durchstriffen" haben könnte. Aber ich wüsste nicht, wie das passieren könnte. Oben am "Fleck" erkennt man soetwas wie eine "Mischung" aus dem weißen und dem schwarzen Lack. Eigentlich hab ich n ganzen Schrank voll mit Putzmitteln - aber das ist auch nicht wegzubekommen. Harz kann man eigentlich ausschließen.


    Achwas, das hätt ich sofort gesehen, habs erst jetzt gemerkt (sieht man wirklich erst, wenn mand rauf achtet/das Auto frisch geputzt ist, das leuchtet nämlich rein weiss. Auf nem schwarzen Auto is das schon etwas auffällig. Sitzt an der Beifahrertür, mittig unterer Bereich....


    Habs gerade mal vorsichtig "ausgemessen". Ich würde schätzen, dass das 3,2mm x 1,6 mm sind....


    Ich, als absoluter Lack-laie, der selbst für ne Simple Lackdose zu dämlich is, würde mal behaupten, das weiße ist die Grundierung, welche iwie darauß "geplatzt" ist. Aber wie gesagt, gerade von Lack hab ich absolut nicht allzuviel Ahnung :(

  • dann würde ich das dem foh einfach mal zeigen und ihn nach seiner meinung fragen.. :D


    wenn er meint das ist dreck dann soll er ihn wegmachen.. ansonsten muss er ja wohl nen lackschaden akzeptieren und nachlakieren..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo