der erste Mangel

  • hab meinen gerade auch abgegeben.. :(


    schweller rechts löst sich..
    handschuhfach schließt nicht richtig..
    fensterheber knackt beim hochlassen..
    bremsen quietschen..
    die schwarze folie an der türe löst sich..


    hab als ersatz nen astra 1.9cdtimit 150 ps..


    richtig lahm.. :D

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Gemäss meinem Kumpel der beim FOH arbeitet ist bein Agila B alles Suzuki und zwar inklusive der Motoren. Die Japaner bauen ja auch keine schlechten Motoren. Gut möglich dass die etwas spitziger sind als zum Beispiel der träge 1.4er von Opel.

  • ich find den opc aber entspannter.. bei dem 1.9 musst halgt schalten wie ein elch.. :)


    mein corsa "zieht" auch mit 70 im 6. gang..
    den astra musst da anschieben.. zieht halt erst ab 2000 umdrehungen und das auch nur bis 4500..


    opc = schaltfaules fahren.. :evil:


    @ eastside..


    ein corsa wäre mir ehrlich gesagt lieber.. bin von dem astra nicht so uberzeugt.. soll ja eigentlich besser sein wie der (kleinere) corsa..


    vielleich hab ich aber auch nur nen super corsa und nen schlechten astra erwischt.. :D

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • so Silberling ist wieder zu Hause :)

    Mängelbeseitungsprotokoll :


    1. Fensterheber konnte nicht gemacht werden Teil nicht verfügbar :bla:


    2. Tachoeinheit und Mittelkonsole alle Halter getauscht und Filz an Reibungsstellen eingeklebt ( bis jetzt Ruhe ) :)


    3. Fahrersitz nachgezogen und gefettet , muss aber noch mal hin wenn Techniker von Opel Haustermin hat zum besprechen ob nicht Sitzkonsole und Sitzfläche komplett getauscht werden soll


    4. Schloß neu eingestellt und mit Spezialfett ?( behandelt


    5. Softwareupdate erledigt , läuft gefühlsmäßig jetzt besser , der Turbo spricht spontaner an im unteren Bereich , Fensterheber Komfortfunktion geht immer noch nicht


    6. Lackfehler muss auch vom Opeltechniker begutachtet werden , Termin so in 2 - 3 Wochen


    Also bis jetzt 4 von 6 Mängel behoben , wobei ja Mängelbeseitung 3 + 4 nicht von langer dauer sein dürfte :(

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Sag mal, weißt du, was die da genau für n Teil brauchen für den Fensterhebr? Da würd ich nämlich vorher mal bei meinem FOH durchklingeln, ob die das da haben...nich das ich da umsonst hingurke

  • Hallo Hacki,


    lt.FOH wird die Führung der Scheibe ausgetauscht ( irgend so ein Platikteil )


    dein FOH sollte aber ein Infoblatt darüber haben mit der Nr. 2278


    :wink:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • muss auf meinen jetzt auch das ganze we verzichten weil sie ein teil für den fensterheber bestellt haben das aber erst am freitag nachmittag bekommen...


    und ich hab spätschicht.. :wb:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Ich habe folgendes Problem:


    Der Schweller löst sich auf der Fahrerseite im Bereich der Türe. habe mit dem Natel nun schnell Fotos gemacht... ja Sie sind schmutzig! ;) Hoffe Ihr sieht was ich meine, ansonsten werde ich andere Fotos nachliefern.


    Die Garage bei welcher ich Ihn gekauft habe hat das ganze schon einmal angeschaut und abgewunken... Spaltmasse könne es geben :wb: doch ich bin anderer Meinung und wollte darum euch fragen.
    Hatte vielleich jemand von euch das selbe Problem? Oder kann mir jemand sagen wie die Schweller befestigt sind? Vielleicht ist ja auch nur eine Lasche lose! ?( hinten sind Sie ja geklebt.


    Heute war ich in einer anderer Garage um den Tupflack abzuholen > Steinschlag am Rückspiegel :wb: habe Ihn dann auch einmal angefragt und er sagte auch dies sei nicht normal (Garantiefall)... er lange jedoch nichts an, da ich Ihn nicht bei Ihnen gekauft habe. :shoot:


    Wie soll ich vorgehen?


    Fotos:
    vergleich links/rechts


    Fahrerseite

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos