der erste Mangel

• Kann man das reklamieren?Die genaue Ursache am Sitz zu finden ist schwer. Mein Schwager hat abgelehnt immer auf dem Sitz zu bleiben. :bla:

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

• Hallo Leute,

nächste Woche fahren wir mit dem Corsa in Urlaub und dannach kommt er zum FOH. Die Mängelliste abarbeiten...

1. Seitenschweller links löst sich (wurde schon einmal repariert?!)
    2. Seitenschweller rechts löst sich
    3. Bremsen quietschen extrem
    4. Klappern Fahrerseite im Innenraum hinten (nicht genau lokalisierbar)
    5. Frontstoßstange Farbton unterschiedlich
    6. Heckstoßstange Farbton unterschiedlich
    7. Radio steht 1-2mm herraus
    8. Handschuhfachklappe sitzt nicht gerade
    9. Extrem viele Steinschläge in der Stoßstange vorne
    10. Reifendruckverlustkontrollanzeige ohne Grund aufgeleuchtet
    11. Gebläse Beifahrerseite „zirrpt“

Werde heute oder morgen nach der Arbeit mal bei meinem FOH vorbei fahren, Ihm die Mängelliste zeigen und einen Termin ausmachen. Mal schauen was er sagt und welche Mängel er überhaupt (auf Garantie) beheben kann.

Habe ich eigentlich irgendwie Anspruch auf nen Ersatzwagen, oder kommst das auf den Händler an?

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Moin ,

also Anspruch auf Ersatzwagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie wirst nicht haben , die tritt ja nur ein wenn der Wagen nicht mehr Fahrbereit ist.

Wird also am Händler liegen ob Er dir einen Ersatzwagen stellt für die Zeit der Ausbesserungsarbeiten , sollte aber normal der Fall sein das einen bekommst.

:wink:

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• bis auf Punkt 9 sollte eigentlich als unter den allgemeinen Garantiebedingungen abgearbeitet werden. Zum Ersatzwagen hat siilverrider schon das richtige gesagt. Es ist kein "Liegenbleiber". Aber für 15 € einen Ersatzwagen zu bekommen ist auch nicht gerade tragisch :(

• Zitat

Original von thomas56
    bis auf Punkt 9 sollte eigentlich als unter den allgemeinen Garantiebedingungen abgearbeitet werden. Zum Ersatzwagen hat siilverrider schon das richtige gesagt. Es ist kein "Liegenbleiber". Aber für 15 € einen Ersatzwagen zu bekommen ist auch nicht gerade tragisch :(

Genau diese Antwort erhoffe ich mir auch von meinem FOH :top:

Mal schauen, heute wird es nichts mehr. Werde morgen Mittag hin fahren!

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• also ich hab schon ma geschrieben. mein 1. mangel war damals geräusch im getriebe.
    ich zähl jetztma meine mängel auf:
    1. Getriebe (schon erwähnt)
    2. Stoßstange voren streht ab wurde schon gemacht is aber net besser
    3. Stoßstange hinten sitzt tiefer wie die seiten wand
    4. Seitenschweller vorne kleines stück geht weg (links)
    5. reifen druck kontrolle leuchtet manchmal ohne grund auf
    6. lack am linken soiegel reißt (gerade endekt ohne fremdverschulden bzw weiß ich nix davon.

• was war na genau mim getriebe?

• Moin nach 1/2Jahr und 8700Km

1. Türfangband links defekt(knackt)
    2. B-Säule Rasselgeräusche(Verkleidung lose)
    3. Chrom Abdeckungen der Türinnenverkleidungen lösen sich
    4. Ölverlust Ölwannendichtung und Kurbelwellenführungslager.
    5. Klimaanlage geräusche (zu wenig Kältemittel)
    6. Blenden Nebelscheinwerfer li+re lack löst sich(Bläschen)
    7. Fensterheber machen geräusche (Feldabhilfe)

Zu eurem fensterhebergeräuschen, wieso fetten????Schlafen die Vertragshändler bei euch .:wb::wb:

Da ist seit kurzem ne Feldabhilfe von opel raus.

Muss ich bei meinem auch noch machen. Was ich da so gesehen habe. Das wird keine zuckerschlecken.:wb:

Zu den Tempomat Problmen, es muss einmal gebremmst werden bevor der tempomat genutzt werde kann.!Sonst blinkt die Anzeige nur und nichts passiert.

Zu den Lack unterschieden da wirst du nichts bekommen, das ist halt so! das ist Material bedingt, das haben alles Fahzeuge bei uns auf dem Hof.

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

In Planung: Kolben und Pleule

Mein Corsa OPC

2 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

• Ja das mit dem Getriebe würde mich auch interessieren.

Kenn nur die feldabhilfe zu den Schaltgeräuschen 3 in 4 Gang.

mfg nobsy

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

In Planung: Kolben und Pleule

Mein Corsa OPC