der erste Mangel

• also ich bin kein raser, sonst würde ich nicht nen verbrauch von 5 litern haben..
    vorher bin ich nen 15 jahre alten ford mondeo gefahren, mit kaputtem anlasser

komisch, wie schnell man in ne schublade gepackt wird, nur weil man aus der parklücke fährt und sich dann erst anschnallt....

Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

Einmal editiert, zuletzt von plekro ()

• Zitat

Original von plekro

komisch, wie schnell man in ne schublade gepackt wird, nur weil man aus der parklücke fährt und sich dann erst anschnallt....

Hi Plektro,

ein Freund von mir ist nur aus seiner Garagenausfahrt raus. Er hatte auch die Angewohnheit, sich erst immer bei dem " eigentlichen " Fahrbeginn, also auf der Straße, anzuschnallen.

Beim ausfahren aus der Garageneinfahrt hat er dann leider einen zügig von rechts kommenden Kleinlaster übersehen.

Hat ihm 4 Monate Krankenhaus eingebracht, wobei Einigkeit der Ärzte bestand, das der Gurt dies zwar nicht ganz verhindert hätte, es aber viel weniger schlimm ausgegangen wäre mit angelegtem Gurt.

Seitdem versuche ich immer, mich vor jeglichem losfahren, egal in welcher Situation, anzuschnallen.

• ja vor unfällen ist man leider nie sicher... am besten nur fliegen, flugzeuge sind die sichersten verkehrsmittel.
    so leute, die ohne gurt fahren, kann ich auch nicht ab.
    ist schon ne gute erfindung, der sicherheitsgurt.

aber da du schreibst, dass du versuchst, dich vor fahrtbeginn anzuschnallen, nehm ich an, dir gelingt das auch nicht immer... :)

Einmal editiert, zuletzt von plekro ()

• Zitat

Original von plekro
    also ich bin kein raser, sonst würde ich nicht nen verbrauch von 5 litern haben..
    vorher bin ich nen 15 jahre alten ford mondeo gefahren, mit kaputtem anlasser

mach ich übrigens genauso wie du. vorallem beim rückwärtsfahren (ein und ausparken) nervt mich der gurtstraffer, der oft schon anspringt wenn man sich nur umdreht.

d.h aber nicht, dass ich auf öffentlichen straßen ohne gurt fahre. sondern nur beim ein- und ausparken.

Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

• nochmal zu meiner Radio-Taste (CD30MP3), die nicht geht: das ist die "CD/MP3"-Tatse:

Mir ist aufgefallen, dass sie geht, wenn ich gaaanz feste draufdrücke.
    Der Druckpunkt kommt auch bei leichtem Druck (dann passiert aber noch nix), aber wenn ich dann fester drücke, geht sie noch.

Hat ausser mir noch einer so'n Problem??

• hi.

so jetzt will ich auch mal mal von meinen ganzen mängeln berichten.

bis jetzt wurden schon gemacht: batterie und lüftungsmotor erneuert.
    fensterheber rechts und links
    gefettet(wegen Quitschen)

hab jetzt wieder einen termin für: Bremsen quitschen,fensterheber links
    quitscht schon wieder,lautes
    Ansauggräusch,tempomat ohne
    funktion(wurde schon mal danach geschaut,
    ohne erfolg)

Termin ist am mittwoch.bin mal gespannt wie es weiter geht mit dem kleinen
    ach ja, er ist jetzt ein bischen mehr als 1 jahr alt und hat ca 7.500 km

• Erster "Mangel" bzw. Schaden hat mich heute ereilt. Habe mir wohl auf unserem Firmengelände (Parkplatz) eine schöne, lange Spax-Schraube in den Reifen gebohrt. Zum Glück ist gleich um die Ecke ne Werkstatt und die konnten den Reifen flicken. Erster Schaden für 10 € behoben!

• Die Geräusche, die bei mir ab 80 km/h auftreten,kommen doch nicht vom Armaturenbrett. Die kommen vom Sitz. Daher der Vorführeffekt beim FOH vor einigen Wochen. Wenn jemand drauf sitzt auf der Beifahrerseite, sind die Geräusche weg. Es müssen schon so 60kg sein. Ich habe es mal mit meinem Schwager getestet. Ich vermute die Schublade unterm Sitz. Eine Wolldecke habe ich un reingequetscht, da war jetzt so ziemlich Ruhe :shoot:

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

Einmal editiert, zuletzt von Opel67 ()