der erste Mangel

• nee, dass is ja grad der scheiß!

beim losfahren piepst es erst ab 30km/h, aber wenn ich mich beim anhalten zu früh abschnalle, geht der scheiß nicht aus, auch wenn ich unter 30km/h komme

das blinken alleine würd echt reichen!!! :wb:
    ich nehm an, dass kriegt man aber so easy nicht ausgeschaltet oder

Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

• nja, nach deutscher stvo muss man nunmal angeschnallt sein. ausserdem ist der gut eigentlich DAS sicherhheitsmerkmal, das bei weitem am meisten bringt... ich für mich fahr netma in der einfahrt ohne gurt.

Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

• ich fahr ja auch nicht ohne gurt, aber aus zeitgründen fahr ich erstmal los und nach 10 sekunden schnall ich mich an. und beim ankommen umgekehrt.

• Also mein kleiner war jetzt gestern in der Werkstatt...

Wegen dem Spritverbrauch haben se nix feststellen können was ja fast klar war.
    Dass das Fahrwerk so schwammig ist liegt laut FOH an den Winterreifen und sollte sich mit dem wechsel auf Sommerreifen total aufheben.
    Das rasseln an der Lüftung haben sie nicht beheben können, da bauen sie mir einen neuen Lüftungsmotor ein. :rolleyes:
    Die Sache mit der B-Säule haben sie auch hinbekommen, da haben se irgendwas nachgezogen.

Soweit bin ich ganz zufrieden mit der Reperatur und die Sache mit der Lüftung bekommen se ja auch noch hin ;). Der neue Lüftungsmotor ist schon bestellt.

Gruß Max

Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

• Hallo, was war denn mit der B- Säule los? Ein Klappern auf Kopfhöhe im Bereich der B- Säule vielleicht??

Im andern Thread kam nämlich keine Lösung des Problems zutage - und schön langsam bin ich von dem Geräusch irgendwie entnervt... X(

Falls das Problem, das ich beschrieben hab durch deinen FOH durch "nachziehen" gelöst werden kann - vlll. kannst du ja in Erfahrung bringen, was die da genau gemacht haben...?

LG
    Metro

geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

• Zitat

Original von plekro
    aber aus zeitgründen fahr ich erstmal los und nach 10 sekunden schnall ich mich an.

Ist nicht dein Ernst, oder? Du redest von Zeitgründen und führst dann 10 Sekunden an. Ein Widerspruch in sich.

• Ja genau durch nachziehen haben se das Problem gelöst und das Geräusch tritt wirklich nicht mehr auf...

Kannst ja mal bei deinem FOH nachfragen oO Meiner hat das echt toll hinbekommen :)

Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

• Hallo Blackout, danke für die Antwort - nur WAS hat denn der FOH jetzt genau nachgezogen?

Wenn ich das "aufmüpfige Teil" beim Namen nennnen könnt, würd sich mein FOH (der bis jetzt ahnungslos ist :rolleyes: ) vll leichter tun...

Danke & LG

Metro

geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

• Zitat

Original von sir_d

Ist nicht dein Ernst, oder? Du redest von Zeitgründen und führst dann 10 Sekunden an. Ein Widerspruch in sich.

wieso widerspruch??
    da kommt leicht was zusammen: hier 10 sekunden, da 10 sekunden!

guck mal, bei mir läuft das so:
    mit der ffb schon mal wagen aufmachen
    einsteigen
    motor an
    losfahren

alles andere dauert mir zu lange!!! ich parke auch abends so, dass ich morgens nicht noch rangieren muss. ich hab halt keine zeit!!!

sobald ich dann am fahren bin, folgt:
    anschnallen
    navi an
    tempomat an
    kaffee trinken

wenn ich dass alles vor dem losfahren machen würde, käm ich mindestens 5 minuten später auf die arbeit ;)

Einmal editiert, zuletzt von plekro ()

• Dann hast du ein Problem mit deinem Zeitmanagement.
    Da du auch einen Diesel fährst, würde ich es so machen wie es auch Thomas und ich machen: Einsteigen, Zündung an (in der Zeit glüht er vor), anschnallen, losfahren...

Und sag nicht du programmierst das Navi auch noch während der Fahrt?