der erste Mangel

  • ja, seit ich das mit dem vorglühen weiß, bin ich
    a) froh, dass die karre auch ohne gasfuss angeht
    b) genervt, dass das zeit kostet...


    natürlich programmier ich das navi bei der fahrt!!!
    aber normal muss ich nur 3x drücken (das geht blind im halbschlaf)


    bei mir ändert sich wegen dem vorglüchen nur die reihenfolge von
    1 - Einsteigen
    2 - Motor an
    3- losfahren
    4 - nach hinten in den sitz rutschen
    5- anschnallen


    in 1 - zündung_an - 4 -2 - 3 geändert
    jaja, ihr könnt das ruhig anders machen. für mich ist das thema jetzt durch :lol:

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

    Einmal editiert, zuletzt von plekro ()

  • äh lol du hast recht. 5 kommt am schluss. 8)

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

  • Zitat

    Original von plekro
    ja, seit ich das mit dem vorglühen weiß, bin ich
    a) froh, dass die karre auch ohne gasfuss angeht


    oh je,
    aus welchem jahrhundert hast du denn diese "Weisheit", bzw. welches auto denn (zuvor) noch mit gas beim starten gequält (unabh. Benziner/Diesel) ?!?

  • Dann würde ich tatsächlich den Allerwertesten am Morgen max. 5min eher aus dem Bett erheben......


    Du gefährdest ja durch Dein (nicht vorhandenes) "Zeitmanagement" nicht nur Dich (was ja noch komplett Peng wäre) sondern auch diverse andere Verkehrsteilnehmer......

  • finds auch ziemlich unverantwortlich.
    davon abgesehn, dass du nicht geschützt bist bei nem unfall, lenkt es dich auch vom straßenverkehr ab, wenn du dich erst während der fahrt anschnallst.
    telefoniern am steuer ist verboten, und du programmierst dein navi während der fahrt? lenkt wohl auch ein wenig ab.
    scheinbar bist du auch morgens noch net wach wenn du einsteigst, das fördert auch die konzetrationsfähigkeit...

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Ist ja alles schön und gut über das was gefährendt ist und was verboten ist etc... aber das gehört glaub net hier in den Theard? oO

    Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

    Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

  • das Navi, zumindest das DVD100, lässt sich während der Fahrt nicht programmieren :( Lediglich die im Speicher befindlichen Routen können abgerufen werden :]


    Nun aber zurück zum ersten Mangel ;) ;)

  • um das OT noch kurz zu beenden:


    Zitat

    Original von flex-didi


    oh je,
    aus welchem jahrhundert hast du denn diese "Weisheit", bzw. welches auto denn (zuvor) noch mit gas beim starten gequält (unabh. Benziner/Diesel) ?!?


    nur weil ihr den neuwagen-comford gewöhnt seid, heißt das nicht, dass es nicht auch alte karren gibt, mit kaputtem äh ALLES, und die springen mit etwas eingespritzem benzin wunderbar an. es krächste und knarrte zwar sehr, aber diese zeiten sind zum glück vorbei :jump:


    und was das anschnallen angeht:
    meine güte, was seid ihr denn für spießer???
    sorry, aber das musste jetzt mal raus.
    nur, weil ich mich nach dem ausparken anschnalle, bin ich noch lange kein mitmenschen gefährdender raser...

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

    Einmal editiert, zuletzt von plekro ()

  • nö, neuwagen muß das nicht sein, jedoch ist es seit xx jahren üblich den gasfuß mal schön beiseite zu lassen.
    und noch immer die offenstehende frage, was bist du zuvor gefahren, dass es solcher vorsintflutlicher behelfsmaßnahmen bedurfte ?!?