der erste Mangel

• Hallo.

Es kann aber auch am Reifenluftdruck liegen.
    Ich habe auch einen Sport sowie auch die org. 17" Zöller und habe nicht die Probleme. Ich fahre nur einen Reifenluftdruck für geringe Beladung + 0,1 Bar und nicht den Luftdruck ECO - dann ist mir mein Auto entschieden zu hart !

Gruß

Michael

• newbie

Ich glaube es ist ein "Sport"-spezifisches Problem. Es betrifft scheinbar auch nicht alle mit der Sport-Ausführung

Aber dazu wurde im Bereich "Fahrwerk..." schon ausgiebig ausgetauscht.

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

Einmal editiert, zuletzt von silverspeedy ()

• Ja mal schauen nächsten Donnerstag ist er in der Werkstatt mal gucken was der FOH sagt... bin mal gespannt

ansonsten bin ich aber doch sehr zufrieden mit dem Auto :D

Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

• Ich hab neuderdings ein Quitschen an der Vorderachse links wenn ich über unebene Stellen wie Kopfsteinpflaster fahre.
    Heute beim FOH gewesen und mit dem Meister eine Runde gedreht. Gehört hat er den Fehler auch . Nur in der Werkstatt konnte er auf der Bühne nichts feststellen.
    Im Computer des Opel Systems steht auch was das dieser Fehler bekannt sei aber man nicht wüsste wo das her kommt..?(
    Er also mit dem Vorhammer immer fleißig auf den Reifen herumgeschlagen. Leider nichts zu hören.
    Ich hatte schon ne krise bekommen als ich das gesehen habe, aber na ja der Meister weiß schon was er da macht.*lol*8o

Echt nervig wenn man auf Kopfsteinpflasterimmer das Gefühl hat einen Piepmatz im Radkasten zu haben.:lol:

Ich hoffe die finden am Donnerstag den Fehler.:wb:

Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

• also, dass ich nach nur 1000km schon erste mängel findet, ist schon doof:

1. motoer (1,3 Diesel geht nach dem Anlassen sofort aus, wenn er kalt ist)
    Das ist noch nicht normal bei nem Neuwagen?????

2. Taste "CD" am CD30MP3 geht nicht mehr.
    Sollte man damit nicht von Radio auf CD umschalten können? Oder wenn man 3x drückt sollte Random kommen?

Kann doch allet nich wahr sein :shoot:

Leider hab ich keinen Zeit zum FOH zu fahren

Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

• Zitat

Original von plekro
    1. motoer (1,3 Diesel geht nach dem Anlassen sofort aus, wenn er kalt ist)
    Das ist noch nicht normal bei nem Neuwagen?????

glühst du auch ordnungsgemäß vor?

Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

• Jetzt sind noch n paar Mängel mehr die ich an meinem kleinen gefunden hab ;(...

Also bei mir Rasselt die Lüftung mitlerweile auch wenn ich ne weile fahre...

und dann geht ein Knopf an der Klimaanlage nicht mehr der für die Innenluft ...

Naja Donnerstag hab ich wie gesagt nen Termin beim FOH mal gucken was der sagt ;)

Gruß Max

Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

2 Mal editiert, zuletzt von bLaCkOuT ()

• Zitat

Original von Opel67

Ich habe auch ein Geräusch , das sich anhört wie vibrierende CDs, die im Handschuhfach liegen ab Tempo 80 , es wird bei 140 geringer.
    Kann es das sein?

Handschuhfach ist wirklich leer.
    :wb:

Ich würde es einfach mal überprüfen.Lass mal jemanden von aussen auf dieses besagte Abweiskunststoffblende draufklopfen . Dann kannste das schon im inneren hören. Wenn es dann genau so klappert, dann wird das wohl der Fehler sein. Mein FOH sagte das er sowas schon ein paar mal hatte. Ist wohl so ne Corsa krankheit.

Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

• Zitat

Original von bLaCkOuT
    und dann geht ein Knopf an der Klimaanlage nicht mehr der für die Innenluft

Du hast nicht zufällig die Lüftung dabei auf die Frontscheibe gestellt?

Bei meinem Astra G ging das dann nämlich auch nicht und ist auch so gewollt.

Hab da jetzt beim Corsa ehrlich gesagt noch gar keine Acht gehabt.
    Vielleicht ist es da ja genauso. Probiers mal aus.

• Ja habs auf Frontscheibe gestellt gleich mal morgen ausprobieren.

Danke schonmal für den Tipp...

Gruß Max