Also bei Kompressor war ich eben einen Moment stutzig (!)...
Aber gut, es geht ja um das Ding zum füllen von platten Reifen, nicht der Zylinder (Zwangsbeatmung...;o)
Interessant bestimmt, GSI contra CDTI, in der Elastizität dann noch..
Also bei Kompressor war ich eben einen Moment stutzig (!)...
Aber gut, es geht ja um das Ding zum füllen von platten Reifen, nicht der Zylinder (Zwangsbeatmung...;o)
Interessant bestimmt, GSI contra CDTI, in der Elastizität dann noch..
in der Tat, mit dem Kompressor war das Notfall-Pannen-Set gemeint, welches nicht ganz fest in seinem Fach sitzt.
Ja, die Elastizitätswerte deines CDTI würden mich mal interessieren! Bei dem Drehmoment sieht der GSI sicher alt aus...
War der Kompressor der Grund bei dir?
ZitatOriginal von GSI
War der Kompressor der Grund bei dir?
ich vermute bis jetzt, das er der Auslöser war Denn bis jetzt habe ich Ruhe hinten drin
ZitatAlles anzeigenOriginal von GSI
Wollte gerade einen eigen Thread aufmachen, aber habe dann diesen hier entdeckt:
Meine Mängelliste...
2. Außerdem habe ich ein merkwürdiges "Summen" im Bereich B-Säule / Dachbereich. Kann nur ein kleineres Teil sein, was da vibriert, da es ein sehr hochfrequenter Ton ist... (Haltegriff Fahrerseite ist es nicht...)
:bla:
Hallo,
ich habe auch so ein Summen im vorderen Bereich des Wagens. Es ist ganz leise zu hören und zwar dann wenn man in einen bestimmten Drehzalbereich kommt.
Wenn mann denn Gas weglässt, dann kommt dieses Geräusch ab den besagten Drehzalbereich wieder. Es klingt fast so ein bischen als würde man den feuchten Finger über ein Glasrand ziehen. Ich denke ihr kennt dieses Geräusch alle.
Nur ist es nicht ganz so laut.
Der FOH hat dieses Geräusch auch schon gehört und am Donnerstag hab ich damit ein Termin.
Des weiteren sollen sie die Türdichtung erneuern auf der Fahrerseite, da ich dort im oberen Bereich eine Falte im Gummi habe.
Dann sollen Sie die Türschlösser nachstellen da nur die Beifahrertür ganz leicht ins Schloss fällt udn die anderen Türen mit mehr kraft geschlossen werden können. Finde das nervt und muss bei den neueren Autos auch net mehr sein.
Mein Astra G hatte nun mal auch ganz leicht zu schließende Türen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Corsafan1977
Hallo,
ich habe auch so ein Summen im vorderen Bereich des Wagens. Es ist ganz leise zu hören und zwar dann wenn man in einen bestimmten Drehzalbereich kommt.
Wenn mann denn Gas weglässt, dann kommt dieses Geräusch ab den besagten Drehzalbereich wieder. Es klingt fast so ein bischen als würde man den feuchten Finger über ein Glasrand ziehen. Ich denke ihr kennt dieses Geräusch alle.
Nur ist es nicht ganz so laut.
Der FOH hat dieses Geräusch auch schon gehört und am Donnerstag hab ich damit ein Termin.
Hi,
ich kenne diese Geräusche nicht.
Es wäre übrigens super, wenn du deine Fahrzeugdaten in die Signatur aufnimmst, dann können wir hier besser bei solchen Problemen vergleichen.
Greetz
Bremmo
Habe meinen Kleinen endlich wieder nach 2 Tagen Trennungsschmerz
Bis jetzt ist alles behoben... Mal schauen wie er in den nächsten Tagen klingt!
Vordere Bremsen wurden demontiert und nachgefettet.
An der Hinteren Achse wurde alles nachgezogen.
Verkleidung B-Säule Fahrerseite wurde demontiert und siehe da: Ein Befestigungsclip lag lose drin...
In der Belüftung wurden einige Blätter herausgezogen.
Und: Der Beifahrersitz (war lose... OPEL arghhh :wb: ) sowie der Fahrersitz wurden nachgezogen.
ZitatOriginal von GSI
Jetzt fehlen mir nur noch der 1,0 TP, 1,2 TP, 1,3 CDTI (90 PS) und der 1,7 CDTI... (dann hätte ich alle mal durch :D)
*Off-topic-aus*
vielleicht beim nächsten treffen mal ausprobieren;)
Wenn du mir deinen gibts...
...darfst auch mal GSI fahren
schaun wir mal, nicht war GSI