der erste Mangel

  • @MORSTER


    bei Dir hört sich das ganze nach Ausrücklager der Kupplung oder der Kupplungsscheibe an , weil bei getretener Kupplung Geräusch weg ist , also beim FOH mal prüfen lassen .


    http://www.kfz-tech.de/Kupplungsscheibe.htm


    :wink:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • ja super ja mal nächste woche oder so wenn i wieder zeit hab mal prüfen lassen



    für ein neues auto ein sehr früher mangel


    find allgemein dass die corsas viel mängel haben für das, dass sie von den meisten noch neu sind und man doch einige euronen liegen lassen muss für nen gsi oder opc



    ?(

  • Zitat

    Original von MORSTER
    find allgemein dass die corsas viel mängel haben für das, dass sie von den meisten noch neu sind und man doch einige euronen liegen lassen muss für nen gsi oder opc


    überleg aber mal:


    1) wie viele von ALLEN corsa d fahrern sind hier angemeldet? von den 1000 mitgliedern hier sind wohl MAXIMAL 300 hier REGELMÄßIG unterwegs! und wie viele davon haben jetzt auch noch ein problem?


    2) zufriedene menschen schreiben nirgends, dass sie kein problem haben. leute die probleme haben, schreiben aber was! deshalb ist es auch viel sache der wahrnehnung, dass es so vorkommt als ob sooo viele probleme haben.


    glaube nicht, dass es überdurchschnittlich viele defekte/probleme bei corsas gibt im moment

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • gut stimmt auch wieder...


    aber mal schauen wie sich das auf die weiteren kilometer so auswirkt


    angeblich waren ja die alten corsas sehr anfällig für schäden


    mal schauen

  • es liegt in der Natur des Menschen, sich eher zu negativen Äußerungen, in diesem Fall des Corsa, zu melden. Aber darum ist es ja auch in Ordnung, das es ein Forum wie dieses gibt, um eben Ratschläge zur Abhilfe zu bekommen.


    In der Tat, möchte man natürlich auch mehr Positives vom Corsa hören. Denn so schlecht ist der Wagen ja nun auch wieder nicht, wie hier manchmal erscheint.



    Aber nun zurück zum "Ersten Mangel" :)


  • deshalb gibt es ja GARANTIE.. hoff mal das die ganzen kleinigkeiten ausgebügelt sind bis die garantie wegfällt.. :evil:


    Thomas
    ich trotz kleiner mängel voll und ganz mit meinem corsa zufrieden.. :zzz: :clap: :zzz:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • ja ich sag aj nicht nicht dass ich nicht zufrieden bin


    ich liebe doch meinen kleine:)





    ja stimmt;) wussten scho warum dass so lang garantie gibt xD

  • ...ich bin auch der Meinung, dass Klappern und Knarzen für ein Auto um die 20.000€ nicht vertretbar sind. Ich habe für mein Auto ca 20.000€ bezahlt und moniere alles,was nach Verarbeitungsmangel aussieht. Ich hatte bei meinem Auto Probleme was die Verankerung von Front- und Heckschürze angeht sowie die Ausrichtung von Scheinwerfer und Motorhaube. Das waren alles Dinge, die auf mangelnde Sorgfalt zurückzuführen sind. Sowas darf sich kein Autoherrsteller mehr erlauben.

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten