OPC Fahrwerk nachrüsten?

  • was für Fahrwerk haben die dort verbaut?

    Corsa D Rally Cup

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Aufm Dämpfer ist ein Bilsteinaufkleber drauf und auf der Feder steht Eibach..


    Ist ein spezielles Rennfahrwerk

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von MarkLace ()

  • wird so im Handel nie geben oder?

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • schon mal ein Rennfahrwerk im Handel gesehen, direkt anfragen, dann bekommste das. Mit 2 Mille Aufwärts ist aber zu rechnen, kannst auch bei KW nach eine Competition 2 fach verstellbar fragen. Sachs baut dir auch eines wenn du willst. Der Geldbeutel muss vorhanden sein und ein TÜV´er der sein Handwerk versteht. Aber wir sind Off Topic.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • was der unterschied von Bilstein B14 und 16?

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Ach der Typ hat ja was von einstellbaren Dämpfern gesagt, also B16.


    http://www.bilstein.de/de/prod…hrwerke/bilstein-b16.html


    Extra angefertigtes Fahrwerk kann sein, würde ich aber nicht sagen da das B16 für die Anwendung absolut ausreichend ist.


    Und ich mein mit 1400€ aufwärts ist es auch nicht gerade günstig. ;)

  • ja soviel mag ich auch nicht ausgeben dachte ist günstiger aber schon krass das der Rally wagen so günstig ist wenn sprit usw alles dazugibt

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • So erst mal das B16 gibt es nicht für die Corsa-Mito Plattform, zweitens sind in der Gruppe N keine im Handel erhältliche Fahrwerke verbaut, sondern spezielle Fahrwerke. Der Verstellbereich in der Gruppe N ist lediglich + - 20mm, sprich der wagen darf 20mm max höher und aber nur 20mm niedriger liegen als Serie. Somit sind dies keine Produkte von der Stange, denn alle Rallyfahrer brauchen auch mal für den ein oder anderen Einsatz auf der Strecke mehr Bodenfreiheit als Serie oder auch mal weniger.


    Weiterhin sind dort spezielle Federn verbaut die so für den alltäglichen Einsatz nicht zu gebrauchen sind, da diese aufgrund von weniger Material einfach nicht so standfest sind wie in der Serie.


    Oft bestehen diese Fahrwerke auch aus Aluminium um die ungefederten Massen zu verringern und somit ein präziseres Fahren möglich wird.


    Noch was zum Thema Rally Fahrwerk am Rande, ist nur im Winter gut und zur Rally, für das normale Fahren ist es suboptimal. Wenn man ein High End Fahrwerk unbedingt einbauen will, dann eines Clubsportfahrwerk. Die sind meist eine Kreuzung zwischen den "normalen" Gewinden und den Rennfahrwerken, wenn man Glück hat bekommt man eine Materialbescheingung für eine Einzelabnahme.


    Das für meine Begriffe beste "normale" Gewinde für den Corsa wird wohl das KW V3 sein. Bei den High End Produkten kommt es auf das Einsatzgebiet an, doch ich Glaube da merkt man bei Bilstein, H&R, Koni und KW kaum einen Unerschied. Zumal diese Fahrwerke auf deinen Reifen den du fahren willst abgestimmt werden.


    Für ein Semipro Fahrwek musste 2000 - 3000 Euro Rechnen, wenn dir das zu einfach ist beginnen die Preise bei 5000 Euro, doch die sind in keinster Weise mehr für die Straße geeignet. Selbst bei den Semis ist es fraglich ob das Sinn macht, als Ringtool ja, als Auto zum normalen fahren auf der Straße sage ich auch hier, Perlen vor die Säue geschmissen.


    Wenn sich einer fragt wie ich zu der Meinung komme, einiges an selbsterfahrenen und viel Kontakt zu Hobby-Motorsportlern in sachen Berg und auch Nordschleife.


    Da es sich beim Corsa um eine Sponsorfahrzeug handelt bin ich noch nicht mal sicher ob dir das Auto am Ende der Saison überhaupt gehört oder ob du dich nicht sogar auf eine gewisse Anzahl an Jahren bindest.


    Doch wie schon mal geschrieben sorry Mods für OT

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von MarkLace ()