Nr.1686 Corsa Color Edition "Snow Grouse"

• Hallo zusammen,

ich fahr einen weissen Color Edition Corsa 3-türer. Wobei ich mich immer gefragt habe: Was ist an schwarz und Weiss eine Color Edition?
    Nichts desto trotz musste es genau der Corsa sein.

Nach ein Paar wochen Corsa fahren hab ich ihn jetzt mal ein bisschen aufgemotzt:

- Schwarze 16 Zoll Wheelworld Winterschuhe
    - Unterfahrschutz damit der Motorraum im Winter nicht so einsaut
    - Kühlergrill in Schwarz lackiert
    - Opel-Enblem auf Heck Schwarz lackiert
    - Front-Zierleisten der Nebelscheinwerfer in Rot lackiert

Was noch kommt:
    - Sitzheizung oder Standheizung
    - Zierstreifen an der Seite

Meine Edition heisst "Snow Grouse" (Schneehuhn) weil mir einfach ein bisschen Farbe an dem Auto gefehlt hat ; )

Schaut euch mal die Bilder an und sagt mir was ihr davon haltet = )

Viele Grüße
    Kadmos

• Willkommen, schicken Corsa hast du da

NR. 997

Mein Corsa: 1.4 Bj. 2010 101 PS (der erste Aquamarinblaue Corsa hier im Forum :D )

Ausstattung: Innovation mit vielen Extras

Umbau: Led Rückleuchten, Irmscher Umbau, Under Seat Subwoofer, Swarowski Innenraum, Lackierte Innenraum Teile, Irmscher Duplex anlage, Pioneer aktiv Subwoofer :auto:

• gude herr nachbar. wünsche dir hier im forum viel spaß.
    doch! damit kann man sich sehen lassen.
    vieleicht fährt man sich ja mal in büd... über`n weg.

Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!

Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

• Hallo Erlkönig,

die Kühlerspange war richtig viel gefummel:

- Plastikabdeckung über dem Kühler losgeschraubt (4 Schrauben)
    - Kühlergrill teilweise von der Stoßstange gelöst
    - die oberen 6 befestigungen der Spange gelöst, dazu jede gelöste befestigung mit nem nagel offen gehalten
    - Sobald oben alles los ist kann man die spange rausnehmen, unten springt sie einfach so raus
    - Die Nägel unterm Corsa aufgesammelt ; )

Die Zierleisten bei den Nebelscheinwerfern bekommst du nur raus wenn du das ganze gehäuse der Nebelscheinwerfen ausbaust und dann die klipse löst.

Die teile hab ich dann mit 400er Schleifpapier angeschliffen und zum lackierer gebracht.

Einbau geht easy weils einfach nur geklipst ist.

Viele Grüße
    Dennis

• Schöner Corsa, bis auf die rote Umrahmung der Nebler, das passt irgendwie nicht zum Auto

lg Thomas

Einmal editiert, zuletzt von CorsaTom37 ()

• Zitat

Original von CorsaTom37
    .. bis auf die rote Umrahmung der Nebler, das passt irgendwie nicht zum Auto

naja, wenn's womöglich noch andere (zier-)elemten* "erwischt" könnte das doch auf neutralem/weißen grund ganz nett akzentuiert wirken.
    ich find's in serie/chrom denn z.B. auch nicht so passend und allzu ausgestellt.

*)ASP-Fuß/Gehäuse, sonstiger stripes (felgen) etc.

• Jop Didi, aber in diesem Chrom find ich s persönlich besser als diese rote Umrandung, wie du sagtest, wenn da mehr rot wäre am Corsa würde es auf jedenfall dem kleinen besser stehen

lg