Scheinwerfer Corsa 2011 Facelift

• Hallo zusammen,

bei meinem Corsa (gebaut 11.4.2011) sieht man bei Nebel, nur Abblendlicht an, einen Lichtstrahl vom Scheinwerfer Fahrerseite rechts nach oben. Also mich persönlich nervt das unheimlich.

Ich war beim FOH und der stellte fest das ALLE Corsa D die er da hatte bei Nebel diesen Lichtstrahl im Sichtfeld haben. Nun hat er mal alle Corsa die er da hat bei OPEL moniert, in der Hoffnung das sich da was tut.

Wenn euch das auch nervt, fahrt doch mal zu eurem FOH. Vielleicht tut sich da ja was bei OPEL wenn sich genügend Corsa-Fahrer melden.

Nun meine Frage: Hat das schon mal jemand von euch gesehen? Ward ihr damit schon mal beim FOH und was hat der gemacht?

Viele Grüße
    Kadmos

• wow, "tolle aufnahme", so passend zur W-Zeit, als ob Halley am Himmelszelt vorbeirauscht...;o)

sorry. zum thema. gewisses streulicht ist ja gewünscht um auch verkehrsschilder "da oben am straßenrand" zu erfassen aber dein beamer da...schon etwas extrem.
    lässt sich das am scheinwerfergehäuse genauer lokalisieren wo+wie's ausstritt ?
    könnte dann womöglich ein zulieferproblem sein...

• ist mir bei meinem leihfahrzeug auch aufgefallen, der steht aber schon wieder beim foh da ich meinen wieder habe

NR. 997

Mein Corsa: 1.4 Bj. 2010 101 PS (der erste Aquamarinblaue Corsa hier im Forum :D )

Ausstattung: Innovation mit vielen Extras

Umbau: Led Rückleuchten, Irmscher Umbau, Under Seat Subwoofer, Swarowski Innenraum, Lackierte Innenraum Teile, Irmscher Duplex anlage, Pioneer aktiv Subwoofer :auto:

• Hi,

und ich dachte schon ich hätte was an meiner Brille! ;)

Gleiches Phänomen hatte ich diese Woche ebenso festgestellt. Auch wenn es nur ein dünner Lichtstrahl ist und ich im Grunde nicht pingelig bin, nervt es doch schon ziemlich.

Dann werde ich direkt morgen auch mal hinfahren und nachfragen, was die dazu meinen.

Gruß Alex

auftragen ....polieren....auftragen....polieren.......

Dieser Beitrag wurde 864 mal editiert, zum letzten Mal von Schorlie: Heute, 09:04.

• kein plan. ?(
    ich hab halogen. 8)
    kenne daher nicht diese problematik. :tongue:

Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!

Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

• Hallo flex-didi,

für mich sieht es so aus als ob die abdeck-kappe die sich im Scheinwerfer über die Birne stülpt auf der Fahrerseite anders, oder eher gesagt kleiner ist.
    Dadurch streut licht u.a. auch direkt 90° nach links. Das siehst du wenn du neben dem auto stehst. Ei Teil von dem Licht was nach links gestreut wurde wird von dem Reflektor nach oben gespiegelt. Das gibt dann dieses Lichtschwert.

Wer's mal ohne nebel testen will, kann Nachts mal ganz langsam unter einer Betonbrücke durchfahren. Ihr werdet oben an der Decke der Brückendurchfahrt einen hellen streifen sehen.

Im Stadtverkehr oder in kollonne auf der Landstrasse sieht man es so gut wie garnicht.

Man sieht das meiner meinung nach auch nur wenn man auf dem Fahrersitzt ist. Dadurch das es ein genau in Fahrtrichtung nach vorne gelenkter lichtstrahl ist sieht man es überhhaupt erst.

Das Problem müsste meiner meinung nach nur bei den Facelift Scheinwerfern auftreten die ab 2011 verbaut wurden.

Viele Grüße
    Kadmos

• Ja, das hat der meine auch. Muss an den neuen Scheinwerfern liegen, mein alter 2007er hatte das jedenfalls nicht. :D

Corsa D Color Stripes 1.6 Turbo

Geplant: Chiptuning
    Umgesetzt: Haubenlift (Links und Rechts), VXRacing Einstiegsleisten, DVD Radio, OPC NRE Front, H&R Cup Kit, ASA AR1 RS RACE, Ingo Noak Heckstoßstange, 70er FMS Duplex Anlage ab Kat mit 4 Endrohren