-
-
moin!
sicher wirst du einen unterschied merken aber ich muss sagen, dass der nicht so groß ist! meine frau hat nur 80 ps gehabt und wir hatten trotzdem 18´´ drauf! bin außerdem der meinung, dass man sich die felgen ja wegen der optik drauf macht und da sollte das auch zählen und nicht ob man langsamer wird!
mfg
-
Kleiner Tipp am Rande es gibt inzwischen Adapter Platten von 4 Loch auf 5 Loch, den ich habe ebenfalls vor 18zoll zu kaufen und mit Adapter platten kein Problem er wird dann auch gleich etwas breiter
-
Bitte aber bedenken, dass diese Adapter, genau wie Spurverbreiterungen, sich negativ auf die Lebensdauer von Radlager, Antriebswellen usw. auswirken können.
-
Adapterplattenn sind immer eine Zusätzliche belastung fürs Radlager.Die ist sowieso schon groß genug bei großen felgen.
18Zoll felgen sind an sich etwas breiter .egal welcher Lochkreis.klar spielt auch die ET ne Rolle.Aber dann noch adapterplatten?
Das wird ein spaß beim eintragen
-
ich hab mir auch 18" gekauft und werd da warscheinlich 215/35er draufmachen.
bei 40er musste den tacho einstellen lassen das wäre dann nur mit 17" fahrbar,
ohne was am tacho zu machen.bei 225/35 auf 18" müsstest du die radkästen n bissel ziehen, außer du hast den opc, der hat die von werk schon n bissel anders.
so wäre das meines wissens nach. wenn ich falsch liege korrigiert mich.
-
Die Karosserie ist bei allen Corsa 3-türern gleich. Die originalen Abmessungen wie beim OPC sollten also ohne Probleme passen.
Was auch nicht zu vergessen ist, 1 Zoll grösser bringt auch gleich mehr rotierende Masse mit sich. Das ist ebenfalls spühbar.
gruss
Simon -
Zitat
Original von Brân
ich hab mir auch 18" gekauft und werd da warscheinlich 215/35er draufmachen.
bei 40er musste den tacho einstellen lassen das wäre dann nur mit 17" fahrbar,
ohne was am tacho zu machen.bei 225/35 auf 18" müsstest du die radkästen n bissel ziehen, außer du hast den opc, der hat die von werk schon n bissel anders.
so wäre das meines wissens nach. wenn ich falsch liege korrigiert mich.
nicht richtig....
habe hier gelesen das es User gibt die 225 35 fahren ohne was zu machen....
-
Zitat
Original von ValVenis
nicht richtig....
habe hier gelesen das es User gibt die 225 35 fahren ohne was zu machen....
Was wiederum auch mit dem jeweiligen Tüv/Dekra etc. zutun haben kann.
-
Zitat
Original von k0ax
Die Karosserie ist bei allen Corsa 3-türern gleich. Die originalen Abmessungen wie beim OPC sollten also ohne Probleme passen.Was auch nicht zu vergessen ist, 1 Zoll grösser bringt auch gleich mehr rotierende Masse mit sich. Das ist ebenfalls spühbar.
gruss
Simon