Nr. 238 corsa opc in blau

• moin moin..

muss jetzt auch mal mein auto vorstellen..

ausstattung siehe signatur..

bestellt am 15.9.
    abgeholt am 10.12.

am 7.12. konnt ich ihn schon im schauraum bewundern.. ich saß etwa 1h im auto.. und am nachsten tag gleich nochmal 30 min. :D

wollt garnichtmehr aussteigen.. die andere stunde wo ich an beiden tagen noch da war habe ich genutzt um mein auto zu bewundern.. zusammen mit den beiden verkaufern vom autohaus.. die hatten fast noch mehr glänzen in den augen wie ich.. :D (kleiner händler mit dem ersten verkauften opc)

an dem wochenende wo er im schauraum stand bin ich etwa 8 mal vorbeigefahren um ihn anzuschauen.. :bow:

montag ist mein foh extra früher zum anmelden gegangen das ich ihn um 10uhr abholen konnte.. (hatte spätschicht)

-er hatte 5 km mit nem durchschnittsverbrauch von 10.5l und 11km/h durchschnittsgeschwindigkeit.. die raser.. :lol:
    -etwa 8 liter sprit drin
    -verbandskasten und warndreieck war auch drin

die einweisung vom auto hat etwa eine stunde gedauert.. hab ständig auf die uhr geschaut und wollte mein auto eigentlich nur fahren da ich ja später zum arbeiten musste.. :auto:

hab dann für den nächsten tag gleich urlaub genommen.. :evil:

hab jetzt schon über 1600km drauf (bei eigentlich 3 km tägliche arbeitsstrecke) :evil:

das auto ist einfach nur genial... super optik.. super gedämmt.. ich find ihn sehr komfortabel.. die recaros sind auch bequem..radio ist auch super vom klang.. der 6. gang ist mit 50 km/h in der stadt genauso geeignet wie zum überholen..
    die leistung ist super (auch wenn ich mir von fast 200ps bisl mehr erwartet hätte.. ist halt das gewicht ;()
    der sound "noch" schön dezent..

einfach anbetungswürdig.. :bow: :bow: :bow: ein kumpel von mir ist auch begeistert und er fährt nen bmw 330d.. das will also schon was heißen..

kleine mankos gibts leider auch..

verspoilerung nicht richtig geklebt..
    schwarze türfolie löst sich
    kupplung "hängt" bei höheren drehzahlen

aber dafür gibts ja die garantie.. :evil:

ps.bilder gibts in der galerie..

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• :clap: :clap: Glückwunsch zum OPC , immer wieder schön in Ardenblau :clap: :clap:

Das Problem mit der Folie hatten schon einige ( ich auch ) ist anscheinend ein Zuliefererproblem lt. FOH ( schlechte Qualität ) Opel würde aber an einer Lösung arbeiten.

Meine Folie wurde bereits gewechsel , löst sich aber auch schon wieder.

Trotzdem weiter viel Spaß mit OPC

Gruß

silverrider :auto:

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Na endlich hast du das gute Stück :clap: :clap:

Wünsche dir viel viel Spaß damit!

Die Mängel werden bestimmt schnell von deinem FOH behoben :] Was wäre ein Neuwagen ohne Garantie ??!! ;)

Warum hast du nur die 17 Zöller bestellt?

Was bist du den vorher für einen Wagen gefahren, weil dir die 200PS so wenig vor kommen?

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• so.. war gestern abend mal auf der autobahn.. :auto:

autochen zieht bis (tacho) 210 schön sauber durch..
    ab 210 gehts mit bisl anlauf auch noch vorwärts..
    bei 230 würde ich dann von so nem "schleichenden mercedes" mit 200 zum bremsen gezwungen.. :evil:

hat sich glaub auch gewundert das das hinter ihm ein corsa war.. :lol:

ich denk mal das auf gerader strecke mit genügend anlauf 240 nach tacho drin sind.. :D

jaja.. hab halt was an der waffel.. :rolleyes:

17 zoll weil mir die optisch besser gefallen.. bisl mehr rest komfort.. bisl mehr leistung/weniger spritverbrauch.. randsteinfreundlicher.. und und und..

ich denk mal die 200 ps kommen mir so "wenig" vor weil ich ja auch ein motorrad hab..

kann mir eigentlich nicht vorstellen das ich falsch kupple... ?(
    gas weg, kupplung durchdrücken, schalten, gleichzeitig einkuppeln und gas geben, fuß von kupplung komplett weg und vollgas.. dann bleibt das pedal hängen.. ?(

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    ------------------------

• Auf die Autobahn-Bekannschaften mit verblüfften Audi- und Mercedesfahrer freue ich mich auch schon rießig ;)

Ok, wenn man viel 2-Rad fährt, kann ich es mir vorstellen, das 200PS nicht "gut gehen". Aber glaube mir, wenn du wie ich, 3 Jahre lang einen 1,3 Tonnen Fiesta mit 60PS gefahren bist, gehen die 200PS wie sau :evil:

Ist ja eigentlich auch vernünftiger mit den 17 Zöller ...
    ... aber für knappe 300€ Zuzahlung tolle 18 Zöller?! Ich konnte nicht wiederstehen. Allein der Gedanken von 18 Zoll auf einem Corsa 8) ... Und was bedeutet schon vernunft, bei einem OPC :auto:

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• so.. also..

mein corsa macht mir schon richtig freude... eineseits beim fahren.. :jump: :auto:

und andererseits beim qualitativen aspekt...

jetzt stirbt mir immer mein auto ab wenn der motor kalt ist!!! :bla:

kupplung durch, motor starten, motor lauft, drehzahl fällt ab(kupplung immernoch durch), motor stirbt ab.. beim 2. versuch quält er sich bisl stirbt aber nicht ab..

war jetzt schon 3mal... 2 mal in der garage (morgens) und 1 mal nach dem arbeiten in der kälte.. :wb:

kennt das einer von euch bei seinem corsa??

------------------------