Tank nach Werksattbesuch leer.

• Hallo

Hab vor ca 14 Tagen meinen 1.7 CDTI bei meinem Gebrauchtwagen abgegeben.
    Dieser ist ursprünglich Audi Händler und repariert keine Opel. Daraufhin wurde der Forsa zu Opel gebracht. Kurz bevor ich das Auto zum Händler gebracht habe, wurde es von mir komplett ausgefüllt, da die Probleme noch nicht aufgetreten sind.
    Um es abzukürzen. Einspritzpumpe hat sich zerlegt und alles mit Metallspänen verunreiningt. Auch den Tank der gereining werden musste. Wer bezahlt jetzt den Sprit. Hab ein Benzintagebuch.
    Kann also genau sagen wie viel noch dein war. Auto hat noch Garantie.

Danke im voraus

• 1. Hab diesel getankt.
    2. Auto war kaputt darum musste es veranlasst werden.
    Auto hat aber noch Garantie. Wäre also das Ding net kaputt gegangen wäre mein guter Diesel auch net futsch.

• Du hast Garantie auf die Pumpe und auf den Tankbehälter, nicht auf den Inhalt.
    Wenn die Pumpe sich in alle Einzelteile auflöst, kann der Garantiegeber ja nichts dazu, dass das Diesel mit verunreinigt wird.

Das ist genauso als wenn du auch Wertgegenstände im Fahrzeug lässt und irgendein Mitarbeiter ist nen Arsch und klaut es dir. Die Werkstatt nimmt sich davon nichts an. Er hätte aus Freundlichkeit tanken können. Hat er aber nicht.

• Wenn Opel nichts dafür kann das sie minderwertige Bauteile einbauenund somit der ganze Tank verunreinigt wird.Wer dann. Kann ja nicht sein das ich auf den Kosten sitzen bleibe nachdem man 2 Wochen auf sein Auto wartet. Zum anderen bezahlt die Reparatur eh nicht Opel sondern der Audi Händler.

• Man hätte auch kundenorientiert arbeiten können und den Diesel durch 2 Kaffeefiltertüten in einen anderen Tank pumpen können und ihm anschließend wieder einfüllen

Wir alle wissen, wie es gehandhabt wird.. und das in diesem Falle der Kunde der eigentliche Depp ist..
    Würde mich auch ärgern, wenn ich die Kiste für 50€ vollgetankt hätte..

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Mein C GSi wurde 30 Sekunden nach dem Volltanken kaputtgefahren. Hat mir die Versicherung auch nicht bezahlt.

Von daher: Wieder volltanken und dann zähneknirschend als Lehrgeld akzeptieren und freuen, dass das Auto wieder fährt.

Warum du allerdings dein Auto bei Audi abgibst, wenn du Werksgarantie hast, versteh ich nich....

• Ich sagte ja, dass man aus Freundlichkeit hätte tanken können.

Und wie willst du das Diesel filtern?
    Macht euch mal nicht lächerlich(sorry :wink: )
    Würdet ihr euch zum Affen machen und 40 Liter Diesel mit nem Kaffeefilter filtern?
    Das Zeug wird abgepumpt und entsorgt.
    Alleine der Gedanke, verunreinigtes Diesel mit nem Kaffeefilter wieder einzuführen ... dann verstopft die nächste Pumpe und ist wieder kaputt.
    Da hat man ja richtig was gewonnen.