2Takt Öl und andere Dieselzusätze

  • Joa, der Tank is ja auch büssl größer, naja, nicht viel


    Ich habe leider momentan kaum bis garkeine Zeit da beruflich voll ausgelastet... Irgendwann werde ich ja mal zum Mischen kommen, und auch noch so ein paar andere Sachen... (Staatsfeind wartet noch auf Teile von mir, Asche auf mein Haupt, ich komme momentan zu nichts!)


    Ich bin mal gespannt. Anspringen tut meiner momentan ehr schlecht als recht, ein sehr ekelhaftes Geräusch wenn er kalt ist... Ich bin gespannt!



    Gruß Denny :top:

  • Wie hört sich das Geräusch den an? So als würde sich der Motor einmal komplett schütteln und bald auseinanderfallen? und er springt mit einem schlag an? Meiner springt manchmal so fast schon gewalttätig an. Besonders gerne wenn der DPF relativ voll ist.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Ja, so könnte man es beschreiben. Hervorrufen kann ich es, wenn ich den Motor sofort starte und nicht auf die Glühkerzen warte. Es passiert aber auch so ab und zu, weshalb ich mittlerweile schon 2x die Zündung anmache (Zündkerzen vorglühen) bevor ich den Motor starte, gerade wenn Leute um mein Auto stehen, da erntet man dann erstmal Blicke...


    Anspringen tut er eigentlich sofort, es klingt nur nach Keilriemen und allem beim starten... Wenn er dann mal läuft hört man auch ab und zu ein quietschen (Keilriemen?...).


    Ist er dann mal warm läuft er richtig schön. Keine Geräusche, keine Drehzahlschwankungen.


    Bin bis jetzt nicht zum mischen gekommen. Werde aber dann berichten ob es sich gebessert hat. Ich würde das auch gerne mit vollem Tank machen, villeicht fahr ich Sonntag dann nochmal nach Lux. ...


    Gruß

  • Zitat

    Original von Denny1.7
    ...Hervorrufen kann ich es, wenn ich den Motor sofort starte und nicht auf die Glühkerzen warte. ......
    Wenn er dann mal läuft hört man auch ab und zu ein quietschen (Keilriemen?...)....
    Ist er dann mal warm läuft er richtig schön. Keine Geräusche, keine Drehzahlschwankungen...


    sorry, da muß ich aber mal direkt nachfragen !
    noch nie zuvor diesel gefahren ?!
    noch nie zuvor einen Kaltstart im Winter gemacht ??!!
    noch nie zuvor entsprechend weitere, widrige Umstände/Luftfeuchtigkeit in ihren Auswirkungen bedacht ???!!!


    ...und wieso wohl, wenn er mal warm ist, läuft er richtig schön...(?)!!

  • Simon, stell doch nicht solche Fragen ;)
    Bei MT im W211-Forum ging diese Diskussion vor ungefähr 2 Jahren mal so weit, dass findige Leute irgendwelche Berechnungen angestelt haben, dass mehr verbranntes Motoröl als Zweitaktöl durch den DPF geht und das schon in Ordnung ginge...
    Und mit dieser Argumentation hat sich der größte Befürworter selbst ins Knie geschossen, weil das ja (sofern die Berechnung wirklich stimmen sollte) belegen würde dass das 2T-Öl nutzlos ist :evil:
    Ich denke durch ausprobieren wird man kurzfristig nix kaputt machen, aber ich persönlich habe mich gegen das Expirement an meinem Auto entschieden. Daher erlaube ich mir hier auch kein Urteil.

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Was mich interessieren würde: was sagen die Injektoren zu der Sache? Kann mir nicht vorstellenden, daß das auf Dauer gut geht.