• so.. nun hat mich mein marder, der mich jetzt fast 3 jahre in ruhe gelassen hat, auch mal lieb.. sonst hat er mir nur schöne spuren auf dem frischgeputzten auto hinterlassen..

hat mir den kühlmittelschlauch angenagt.. und ich geh heut auch noch mit halb vollem kühlmitteltank mein auto ein bisl gassi fahren.. :wb:

naja.. morgen mal gleich zum foh..

hoff ja mal das sonst nix kaputt ist..

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• wo las ich das jetzt doch gleich (autobild/autozeitung),
    ab werk bei vw für golf etc.
    für ca. 150/180 EUR aufpreis ein marderschutz der mechanischen art, sprich eindring-verhinderung durch bürsten+blenden in den relevanten öffnungen zum motorraum hin....

• also auto steht jetzt erstmal in der werkstadt..

mein neues lieblingstier hat so zielmich alles was ein schlauch ist angenagt..

und dabei will ich mit dem auto doch am donnerstag wegfahren.. :wb: :wb:
    ich hoff mal das sie das hinkriegen.. :(

Zitat

Original von flex-didi
    wo las ich das jetzt doch gleich (autobild/autozeitung),
    ab werk bei vw für golf etc.
    für ca. 150/180 EUR aufpreis ein marderschutz der mechanischen art, sprich eindring-verhinderung durch bürsten+blenden in den relevanten öffnungen zum motorraum hin....

naja.. ob das wirklich soviel bringt ist die frage.. die tiechen kommen fast überall rein.. mein auto steht auch in der tiefgarage und ich hab ka wie der da rein kommt..

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    ------------------------

• Weíß nicht obs schon jemand vorgeschlagen hat aber es gibt eine Pflanze die Marder und Katzen abhält. Also keine Pfotenabdrücke mehr. Die Pflanze nennt sich "Verpiss dich" (ist mein Ernst) und gibts in jedem Pflanzenmarkt oder evtl auch im Baumarkt. Bei mir war zumindest noch nie was seit 2 solche Dinger neben dem Auto stehen.

Corsa D Gsi
    Saphirschwarz, Technik Paket, OPC Line 2 Paket
    EZ:: 11.09.08
    Geplant: Felgen (Bicolor), Innenbeleuchtung rot, Tachobeleuchtung rot, Motorhaubenverlängerung, Anlageneinbau samt Doppel-Din-Radio (evtl.von Alpine), bissel tiefer ;)

• Zitat

Original von Katjes
    Weíß nicht obs schon jemand vorgeschlagen hat aber es gibt eine Pflanze die Marder und Katzen abhält. Also keine Pfotenabdrücke mehr. Die Pflanze nennt sich "Verpiss dich" (ist mein Ernst) und gibts in jedem Pflanzenmarkt oder evtl auch im Baumarkt. Bei mir war zumindest noch nie was seit 2 solche Dinger neben dem Auto stehen.

Links zu dem Thema: "Verpiss dich-Pflanze"

http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze

http://www.flowerdreams.de/pfl…ricks/verpissdichpflanze/

• Joh, die Pflanze brachte bei uns nix (im Vorgarten/ gegen Katzen)....
    bzw. freilich ist die VW-Sache mir auch recht skeptisch und eine Tiefgarage ist ja wohl auch kaum hermetisch abgeschlossen ?!

• was heißt hermetisch abgeregelt?..

hat 2 fenster ne türe und ein gitter tor..

und da kommt er eigentlich nirgends durch..
    eigentlich.. :D

------------------------

• tztztztz.. du machst dir gedanken.. ist son hasengitter dings..

kannst dir lieber mal gedanken machen wie man sich sinnvoll ne selbstschuß anlage basteln kann...

gggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrr böser marder.. :D

------------------------