• Hallo gemeinde

als ich heute an beiden autos frostschutz für die wischanlage auffüllen wollte...sah ich im corsa auf der zündkerzenabedeckung knochen liegen....also war ein marder drin...da ich ein vorsichtiger mensch bin...hin zu opel und mal nen profi gucken lassen. soweit so gut. der nimmt den kleinen auf die bühne und setzt die gummipuffer falsch an...da kam schon ein knacken....der das ding wieder runter...neuer versuch...zweites knacken....nach marderbiss gesucht...nix gefunden...ausser das sämtlich isolierungsschläuche um 1cm verschoben sind!!! eindeutig schlampiger einbau....wie ich schon geschrieben habe...nachdem was ich bei bmw in leipzig gesehen habe wie die mit kabelbäume umgehen wundert mich echt nix mehr.

der das auto raus gefahren...und ich zu meinem verkaufsberater...da ich mir einen neuen astra bestellt habe, aber als leasingauto. ich wieder raus zum corsa und wackel mal am schweller...den konnt ich ca 2cm nach oben sowie unten bewegen. ich wieder rein...und menem herzen mal ein wenig luft gemacht....ja gut tauschen wir aus...es sind 2 haltenasen im schweller zerbrochen...die werden wohl 2 mal verschraubt unten drunter mit klemmen und innen drin mit ner steckverbindung. hammer! ich hab ja schon nen hals wie ein walross...aber wenn das meine perle hört...brennt hier die höhle!!! :bla:

jetzt meine frage...wie kann man sich effizient gegen einen marder schützen??

mfg jens

• Schau mal hier :

http://www.mardervertreibung.d…www.mardervertreibung.de/

sehr gut und vom Preis her noch ok

Gruß

silverrider

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• es gibt für Wohnmobile Schutzrelais die bei einer bestimmten Unterspannung den Verbraucher abschalten , kann man einbauen um sicher zu gehen.

hab aber bis jetzt noch keine Probleme gehabt , auch bei Vorgängerauto nicht und der hat mal 14Tage gestanden als im Urlaub bin.

hier Info vom Hersteller :

Wie hoch ist die Stromaufnahme und was passiert bei längerem Stillstand meines Autos

Wer möchte schon gerne, dass das Mardervertreibungsgerät den Akku leer zieht und das Auto keinen Ton mehr von sich gibt. Außerdem wären in diesem Fall auch dem Marder damit wieder Tür und Tor ohne Abwehrsystem geöffnet.

Die Zuverlässigkeit der Mardervertreibungsgeräte hängt mit der Gesamtstromaufnahme zusammen. Beachtet werden muss aber: ohne Energie kein Ergebnis, d.h. ohne Strom kein Vertreiben (Scheuchen). Da es sich bei den Schallgebern um eine „kapazitive Last“ handelt, ist einfach ein gewisser Strom nötig, diese Kapazität aufzuladen, und zwar im Wechsel des Ultraschalls. Die hohen Impuls-Spitzenwerte, welche für eine effektive Scheuchleistung benötigt werden, werden jedoch nur kurzzeitig und akkuschonend benötigt. Die Stromaufnahme in der Ruhe- bzw. Leerlaufphase liegt in der Nähe der Eigenentladungsrate von Bleiakkus (diese liegt je nach Zustand und Temperatur bei 0,3 bis 1% pro Tag).

Durch einen geschickten Stromhaushalt und geringster Ruhestromaufnahme unserer Geräte werden auch länger abgestellte Fahrzeuge zuverlässig geschützt. Das von uns vertriebene Gerät „SM-LL 200“ besitzt zusätzlich eine Tageslichtsperre mit einer Glasfaseroptik (Marder sind nachtaktiv!).

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

• muss das mit ihr abklären --> hört sich aber echt vernünftig an

scheiß viehzeug sag ich da nur! ich leg mich auf die lauer und klopp das teil mit ner schaufel platt.

sau gefährlich...jetzt müssen wir ja immer damit rechnen dass das vieh nochmal rein geht

• tja , bei uns auch ne Plage , allerdings platt kloppen darfst nicht weil die ja unter Naturschutz stehen , hab auch schon mal überlegt für Rattenfalle aufzustellen , allerdings meinte mein Nachbar ( bei der Polizei ) das sollte lieber bleiben lassen wenn keinen Ärger will.

ne billige Lösung soll Rahmen mit Hasendraht sein den man drunter schieben kann , würden angeblich nicht drüber laufen , mir war das nur zu blöd ständig so ein Ding drunter zu schieben.

Also kann das Teil mit Ultraschall und Hochspannung nur Empfehlen , hatte bis jetzt keinen Besuch mehr im Motorraum

Gruß

silverrider :auto:

• Zitat

Original von silverrider
    allerdings platt kloppen darfst nicht weil die ja unter Naturschutz stehen
    ne billige Lösung soll Rahmen mit Hasendraht sein den man drunter schieben kann , würden angeblich nicht drüber laufen , mir war das nur zu blöd ständig so ein Ding drunter zu schieben.

Gruß

silverrider :auto:

das steht unter naturschutz??? darf ja wohl nicht wahr sein

mir egal...seh ich solch ein tierchen...läuft es versehentlich gegen eine schüppe

• Das hatte ich zwar schon mal woanders gepostet ...

• also ich muss ganz ehrlich sagen...ausser dummes gequatsche findet man da keine hilfreichen tipps....vors eigene auto pinkeln....nur so zum beispiel....wo sind wir hier denn hier...naja vw piloten :rolleyes:

allerdings gute mordlüsterne tipps :D --> also gegrillter marder hört sich schmackhaft an :evil:

erfolg mit hasengitter unterm auto...haben mir jetzt 4 man bestätigt...das hört sich gut an

• Ich habe auch das "Marderproblem" und werde es mal damit probieren: http://www.mardersicher.de/produkt1.php

Hört sich ganz gut an, ich hoffe es hilft auch. Sobald der Kleine da ist, baue ich es ein.

bestellt am : 03.12.07
    ausgeliefert: 28.01.08 mit 3,9km
    Cosmo 1.2 saphirschwarz, 17 Zoll, AFL, Vorteilspaket, OPC Line 2, DVD 100, OPC-Rückleuchten, powerd by dbilas

Einmal editiert, zuletzt von corsa123 ()