Hallo gemeinde
als ich heute an beiden autos frostschutz für die wischanlage auffüllen wollte...sah ich im corsa auf der zündkerzenabedeckung knochen liegen....also war ein marder drin...da ich ein vorsichtiger mensch bin...hin zu opel und mal nen profi gucken lassen. soweit so gut. der nimmt den kleinen auf die bühne und setzt die gummipuffer falsch an...da kam schon ein knacken....der das ding wieder runter...neuer versuch...zweites knacken....nach marderbiss gesucht...nix gefunden...ausser das sämtlich isolierungsschläuche um 1cm verschoben sind!!! eindeutig schlampiger einbau....wie ich schon geschrieben habe...nachdem was ich bei bmw in leipzig gesehen habe wie die mit kabelbäume umgehen wundert mich echt nix mehr.
der das auto raus gefahren...und ich zu meinem verkaufsberater...da ich mir einen neuen astra bestellt habe, aber als leasingauto. ich wieder raus zum corsa und wackel mal am schweller...den konnt ich ca 2cm nach oben sowie unten bewegen. ich wieder rein...und menem herzen mal ein wenig luft gemacht....ja gut tauschen wir aus...es sind 2 haltenasen im schweller zerbrochen...die werden wohl 2 mal verschraubt unten drunter mit klemmen und innen drin mit ner steckverbindung. hammer! ich hab ja schon nen hals wie ein walross...aber wenn das meine perle hört...brennt hier die höhle!!! :bla:
jetzt meine frage...wie kann man sich effizient gegen einen marder schützen??
mfg jens