Neueste Info thema TID gegen GID tauschen: Habe gerade mit einem anderen FOH, als bei dem ich meinen Corsa gekauft habe telefoniert. Laut ihm folgendes: Wenn ich ein entheiratetes GID habe soll ich einfach vorbei kommen und der schaltet mir das dann mittels Tech2 frei - sollte ohne Probleme auch bei meinem Facelift Corsa und ohne anderen Wischer Schalter gehen, da ich ja die Lenkrad FB habe. Eine Frag hierzu: Gibt es unterschiedliche LFB? Nicht das ich da auch wieder in ein Problem laufe....
Thema Tempomat nachrüsten:
Der Meister sagte mir, dass bei seiner letzten Opel Werks - Schulung darauf hingewiesen wurde, dass bei den neuesten Modellen das Freischalten / nachrüsten mittels Hebel des Tempomaten nicht mehr möglich ist, bzw. Opel das definitiv geblockt hat - weil die eben das ganze Paket verkaufen wollen und mitbekommen haben das es auch "billiger" geht...
Also nun besorg ich mir ein GID, die Abdeckung - bau das ganze Zeug um und dann ab zum FOH... Apropo Umbau: Ich bild mir ein ich hab irgendwo einen Link zum Umbau von TID auf GID gesehen - finde aber nichts mehr.. Kann mir jemand helfen wo ich das finde?