also ich habe mir direkt nach dem kauf meines OPC die standheizung von eberspächer eingebaut kosten für die standheizung 1300 €
Standheizung
-
-
Ich hatte mir schonmal überlegt, durch einen spalt in der Scheibe nen Föhn mit Zeitschaltuhr ins Auto zu hängen.
Habs bisher aber noch nie umgesetzt.
Bisher muss ne heizbare Sitzauflage reichen.
-
Hi,
also das mit dem Föhn an durch die Scheieb hängen klingt vom ansatz her nicht so schlecht aber es gibt elektrisch Betriebene Heizlüfter extra fürs Auto, müßten so um die 50 Euro kosten. Mann brauch wie bei deinem Föhn aber 220V von außen.
viper666 + Tommy3103
Standheizung brauchen sehr wohl Strom aus der Autobatterie und den nicht zu knapp. Es laufen als Elektrische Verbraucher eine Umwälzpumpe und als Hauptverbraucher die Lüftung um die Wärme in den Innenraum zu transportieren.
Deswegen ja auch die Regel: Heizdauer = Fahrdauer sonst is nach kurzer zeit das Auto zwar Warm aber springt nicht mehr an.
Hab selber die Eberspächer wie der Threaderöffner ab Werk drin und bin schwer begeistert, vorallem die automatische Zuheizerfunktion find ich toll.
-
also gibt es jetzt standheizungen, die nur mit spirt laufen oder nicht
weil ob mein auto jetzt einen liter mehr oder weniger verbrauchen würde durch die standheizung im winter wär mir relativ (im vergleich zum benziner immer noch weniger verbrauch) nur mit der batterie wärs halt dumm, da ich die nirgends aufladen kann -
@ JohnCoop1
Nein, wie soll das funktionieren. Wie soll der Innenraum des Fahrzeugs bitte warm werden wenn die Lüftung nicht läuft?
Die Standheizung mach doch nicht mehr als in einem Brenner das Kühlwasser, mit hilfe von Kraftstoffverbrennung, zu erhitzen. Dabei wird das Kühlwasser von einer Umwälzpumpe in bewegung gehalten damit das komplette Kühlwasser warm wird. Somit wird der Motor vom warmen Wasser durchströmt und auch der Wärmetauscher der die Warme luft in den Fahrzeuginnenraum bringt aber nur mit hilfe der Lüftung.
Die Autobatterie wird wenn mann die Grundregel (Fahrdauer=Heizdauer) beachtet immer wieder von der Lichtmaschine voll geladen.
Und mehr Verbrauchen tut mein Corsa nicht wirklich, dafür fällt ja der Kaltstart weg.
Gruß -
bei jeder standheizung gibt es eine lüftersteuerung !! !!
der innenraum wird warm - na logo !!
ACHTUNG: der lüfter sollte zumindest auf stufe 1 stehen, sost wird der innenraum nicht warm !!
-
Zitat
Original von JohnCoop1
also gibt es jetzt standheizungen, die nur mit spirt laufen oder nicht ?....Evtl auch rein optisch schon erwärmend.....;o)
http://www.canstars.de/images/content/fwe_fahrzeug.jpg -
ja ich hab keine ahnung von sowas. und die einen sagen so, die anderen so. ich möcht halt nur wissen, ob das dann überhaupt geht. weil wenn ich ne fahrdauer von 10 bis 15 minuten habe, dann bringts ja nichts, ne standheizung einzubauen, wenn dann die batterie immer leer ist und ich da aufm parkplatz doof rumstehe
-
Das hier sieht ja schonmal nicht schlecht aus:
http://www.waeco.com/de/1276_1278.php
Gibts auch für den Corsa D:
http://www.defa.com/testa.php3…CORSA&type=2&lang=7&ndid=
Allerdings ist die Fernbedienung für 300 EUR etwas happig.
Dann evtl. besser so eine Lösung:
http://www.bakker-holland.de/C…anpid=1325998666455976960
Bei mir stellt sich die Lage wie folgt dar. Ich parke in der Garage und hab dort auch ne Steckdose.
Ne Zeitschaltuhr wäre nur die zweitbeste lösung da ich manchmal gern die Schlummertaste am Wecker betätige. Wenn ich also aufstehe, wäre es ideal, vom Badezimmer oder der Küche die Heizung betätigen zu können und dann in den wunderbar geheizten Wagen zu steigen.
-
Zitat
Original von W123
Bei mir stellt sich die Lage wie folgt dar. Ich parke in der Garage und hab dort auch ne Steckdose.Dann müsste dein Auto doch schon wärmer sein als die Außentemperatur, oder?