Hallo,
Ich habe in meinem Corsa die Dayline-Scheinwerfer verbaut und würde die LED-Leiste gerne als TFL nutzen, womit ich aber noch ein kleines Verständnisproblem habe.
Angenommen ich schließe die Scheinwerfer ganz normal an. Dann leuchtet die LED-Leiste ja nur, wenn ich das Standlicht des Fahrzeugs anschalte.
Könnte ich jetzt nicht einfach ein neues Kabel legen, von der Sicherung mit dem Zündungsplus, zusätzlich an den Standlicht-Anschluss? Dann leuchtet doch die LED-Leiste beim Anschalten der Zündung und beim Anschalten des Standlichts leuchten zusätzlich auch noch die restlichen Standlicht-Funktionen. Oder habe ich da einen Denkfehler drinnen?
Wenn ich das ganze mit dem angebotenen Steuermodul 1 anschließe, klappt das ganze auch. Allerdings musste ich in die normale Standlicht-Leitung von Opel einen Widerstand einbauen, welcher verhindert, dass der Strom zurückfließt, da sonst auch die Scheinwerfer hinten leuchten. Wenn ich nun aber Standlicht anschalte ohne den Schlüssel zu drehen, leuchtet die LED-Leiste für ein paar Sekunden und geht dann aus. An was kann das denn liegen?
Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen ...
LG,
Tim