Nr.1677 Ein Vauxhall Corsa - Eastbourne stellt sich vor!

• Heute wurde der Wagen erstmal vernünftig eingewachst.
    Verwendet habe ich Collinite No.476S Doublecoat Autowax.

Morgen bekomme ich meine Winterreifen in 185/60 R15 mit Bridgestone Reifen drauf. War nicht einfach über Opel noch welche zu bekommen, habe aber noch welche aus dem 4 für 3-Angebot ergattern können- zwar keine Alus, aber Stahlfelgen mit Opel Radkappem. Für den Winter reichts...

Mit der Post sollten auch bald meine original Vauxhall VXR Einstiegsleisten ankommen, sowie eine Calbra-Bra, die den Wagen vor Steinschlägen an der Front schützen soll...

• Moin!

Am Mittwoch, 30.11 bekommt der Corsa seine 1.Inspektion.
    Durchführern werde ich sie bei Opel Schiermeier
    Ebenso habe ich von einer Rückrufaktion gehört (August 2011). Diese Sache wird dann im selben Rutsch überprüft.

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/aHiYnMtRRo.jpg]

• Glückwunsch zum neuen Wagen sagt einer der beruflich oft auf "der Insel" ist! 8)Frage, ist das ohne Probleme möglich einen Rechtslenker in D zuzulassen?Gruß

Opel Corsa D 1.2 Ecoflex "Edition 111 Jahre", Sunny Melon
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTI (110 PS) Innovation, Saphir-Schwarzmetallic

• Rechtslenkerfahrer sind die Besten! Willkommen!

Schalten mit links ist auch nicht schwieriger als mit rechts. Aber wer's rechts nicht kann, kann's auch links ned!

Bei Mc donalds Kommens raus und bringen's dir des zeugs, wenn du recht sitzt. Aber mit dem Speedy komme ich sowieso nicht zum Schalter hoch, da ist links oder Rechtslenker egal! :auto:

Zulassung ist kein Problem, mit coc Papieren ne ganz normale Anmeldung. Ohne ist's ne fahrzeugneuabnahme für ca. 80 Euro. So oder so müssen jedoch Schwinwerfer und Rückleuchten für Rechtsverkehr eingebaut sein!

Ich hab nen Rechtslenker gekauft, da ich wieder nen Speedster Turbo wollte, und der Markt nicht viel bietet. Beim Speedster Turbo ist allerdings der Preisvorteil max. 2000 Euro, wenn du überhaupt einen vernünftigen findest. So mußte ich dieses Mal keine Opelzeichen entfernen und den vauxhall Grill einbauen!

Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Engländer die Autos für den eigenen Markt anscheinend mit mehr Sorgfalt zusammenbauen als das was exportiert wird. Ist anscheinend zumindest bei Lotus so.

• Genau so isses!
    Der Wagen hat COC-Papiere, mit denen eine Zulassung in Deutschland ohne Probleme möglich war.

Scheinwerfer etc. wurden bei der Auslieferung 2010 schon getauscht, da das Fahrzeug von einem Soldaten der British Forces Germany bestellt wurde.

• Zu Weihnachten gab es die Alupedale aus dem Opel Zubehörkatalog. Leider hat der Teilemensch die Linkslenkerpedale geordert, was erst beim Einbauversuch festgestellt wurde.
    Mein Opelhändler hat die falschen Pedale zurückgenommen und die richtigen RHD-Pedale bestellt - Mehrkosten 6€, Einbaukosten 2,30€

- Foto folgt -

• Ich habe das saubere Auto mal ausgenutzt.
    Seit der letzten Wäsche bin ich nur bis in die Garage gefahren. ;)

Habe das Hecklogo gegen das Facelift Vauxhallzeichen getauscht.
    Altes Emblem wurde mit etwas Geduld mit dem Fön erwärmt damit sich der Kleber löst. Mit der Hilfe von etwas Zahnseide zum Kleber durchtrennen ging es dann.
    Klebereste entfernen und neues Logo anpassen - fertig!

Die Tage folgen dann noch die dunklen Seitenblinker von autoart mit Chromrand.

- Bilder folgen-

• Zitat

Original von Eastbourne
    Zu Weihnachten gab es die Alupedale aus dem Opel Zubehörkatalog. Leider hat der Teilemensch die Linkslenkerpedale geordert, was erst beim Einbauversuch festgestellt wurde.
    Mein Opelhändler hat die falschen Pedale zurückgenommen und die richtigen RHD-Pedale bestellt - Mehrkosten 6€, Einbaukosten 2,30€

- Foto folgt -

Was ist denn da anders?