Funkfernbedienung/ Allgemeine Fragen

• Servus,

ich wollte mal wissen, wie lange eure Batterie in der Funkfernbedienung gehalten hat.

Meine ist nun knapp 2 Jahre alt und gibt scheinbar schon den Geist auf. Ich dachte erst, die Reichweite wäre net so. Jetzt aber, wo ich den leihwagen hatte, weiß ich, es muss an der Batterie liegen. Mich verwunderts nur, es ist ja net so, das ich se jeden Tag brauch bzw benutze.

Gruß, Tommy

• Wird bei der 2. Inspektion nicht eh die Batterie gewechselt?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ich lasse mein Auto nicht bei Opel warten.

Die batterie steht mit auf der Wartung? krank

Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

• Müßte jetzt mal meine Rechnung raus suchen, aber entweder wurde diese bei der 2. oder 3, Inspektion gewechselt. Also kann deine Erfahrung schon "normal" sein

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Hm, krank.

Ich dachte echt, die Fernbedienung hat einen. Bei meinem Leihwagen ging der wagen aus 50 meter Entfernung, und dann noch in der tasche, auf.

Ich muss teilweise zweimal rauf drücken wenn ich vorm Auto stehe. Finde das schon komisch, keine 2 Jahre gehalten. Nutze sie ja eher selten, also net täglich

• Also leer war die batterie bei mir noch nicht. Denke mal, dass das im serviceheft steht und darum die batterie standartmäßig gewechselt wird.

• Hi, also bei meinem Corsa LE war bis vor der zweiten Inspektion die Reichweite geschätzte 50m.
    Jetzt bei meinem neuen Corsa opc geht's nichtmal 25m weit.
    Aber ganz ehrlich ob ich mein auto nun aus 50m aufsperre oder noch ein paar Schritte gehe ist doch egal.

Warum die Batterie nur so "kurz" hällt ist klar. Sie wird nicht wie bei anderen Herstellern beim fahren via Induktion mitgeladen.