Hallo zusammen

• Hallo zusammen

Bin 37 Jahre alt, mannlich und mag alles was Motoren hat. Am liebsten Motorrader. Daher auch mein Name Blade (natürlich von Fireblade)
    Aber in den Wintermonaten bin ich auch den Autos nicht abgeneigt.
    Habe seit 2 Monaten nun meinen Corsa OPC und bin sehr zufrieden. Nach dem Chiptuning und der kleineren Bereifung sehr spurtstarkes Auto.

• Herzlich willkommen im Forum.
    Und her mit Fotos von Deinem neuen Auto :]

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

• Aha...Chip...neugierig...welchen...wo...wieviel...Befreiung...details... ;)

Willkommen nicht vergessen 8)

boooaaahr alter, du kannst doch nicht so geile gelgen haben...fett!!!
    das sieht ja sehr geil aus 8o

:bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow:

• Chiptuning bei www.motortuning.de
    Die haben einen recht guten Ruf.
    Die Leistung liegt ca. bei 220 PS und 280 Nm.
    Durch die Reifen im Format 205/40 hab ich ca. eine 5% kürzere Übersetzung.
    Beides zusammen bringt wirklich guten Abzug.

• das mit den Reifen versteh ich nicht...die sind ja noch schmaler als serie...meinst du wegen gewicht oder was??? ja kann ich mir gut vorstellen mit dem anzug, hab ja auch eds phase 1 drin...cool cool...du hast mir soeben die entscheidung abgenommen od ein corsa in blau mit schwarzen felgen gut aussieht...die kriegt mein onk (lackierer) gleich nächste woche zum lackieren...mattschwarz...und der polierte rand bleibt silber poliert.danke ;)

• Da die 205 Reifen auch auf einer 8 x 17" Felge sind wie die standardmäßigen 215/45 kommen sie nur unwesentlich schmaler optisch zur Geltung.

Da aber die Reifenhöhe (Niederquerschnitt) beim 205/40 um knapp 15mm geringer ist, ergibt sich ein um 5% geringerer Abrollumfang.
    Somit hat diese Bereifung eine bessere Beschleunigung und vielleicht eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit zur Folge (falls keine Drehzahlreserven vorhanden). Die Tachoabweichung erhöht sich allerdings auch um 5 % da der Tacho ja auf die 215/45 Bereifung justiert wurde.