@ denny 1.7 guck dir die stelle an und die originale strebe an dann hat sich deine frage erledigt !
Sammelbestellung Unterbodenstrebe die 2.te
-
-
Ich werd mir die Forge kaufen hab meinen letztens mal richtig ran genommen und jetzt ist die orginalle total verbogen. Das mal zum Thema da bewegt sich, es ist so das sich der Vorderachskörper in starken Kurven verwindet und das soll mit einer anständigen Strebe weggemacht werden das das Auto besser reagiert.
Ist eigentlich der selbe Sinn wie bei einer Domstrebe. Soll halt schön Steif sein das ganze.
Somit wird mehr Feedback von der Strasse auf denn Fahrer übertragen und fühlt sich einfach sau geil an.
-
So, ich hab mich da bei der firma schlau gemacht, was es mit dem ausgefrästen muster auf sich hat:
es soll einfach gewicht sparen, die steifigkeit soll nicht darunter leiden.
desweiteren sind zwischen der strebe und dem aufnahmepunkt in der Karroserie etwas 5mm starke "unterlegscheiben" (aus BR), damit die strebe und das getriebe nicht aneinander kommen.
-
Da muss ich gleich mal gucken, ob bei mir was verbogen ist
Ist die Strebe denn auch passend für nen "normalen" Corsa, oder ist die nur beim OPC/GSI verbaut? -
Beim "normalen" ist sie nicht verbaut, allerdings sollen die benötigten Bohrungen da sein.
-
Hab grad nachgeguckt, du hast recht :wb:
Ob die Bohrungen da sind konnte ich in der Garage jetzt leider nicht sehen ... -
Die Bohrungen müssten da sein, soll ja die Befestigung vom fließband bei der herstellung sein......
-
Zitat
Original von maxblank
Beim "normalen" ist sie nicht verbaut, allerdings sollen die benötigten Bohrungen da sein.Ich hab nen "normalen" und bei mir ist sie verbaut.
-
Bei mir war auch eine verbaut (1.4er)... und verbogen
Hab sie durch die Forge ersetzt, einen weltbewegenden Unterschied konnt ich allerdings nicht feststellen. Einen kleinen unterschied merkt man aber schon. Hab meine damals vom Turboshop24.de, da hat sie aber noch 29€ gekostet. -
Die Strebe haben wahrlos Corsas, egal wie viel Lesitung, jedoch kein GSI