Sammelbestellung Unterbodenstrebe die 2.te

• Hey,

die Strebe gefällt mir Persönlich nicht. Warum ist da so ein "Muster" reingefräst ? Sollte so eine Strebe nicht Steif sein ??

Und die aus ebay .. wofür bräuche ich eine Strebe die Poliert ist, unter dem Auto ??
    Das Ding muss was taugen.

Ich würde da schon eher die von Forge nehmen. Fragt doch mal bei denen nach. Dann wäre ich auch dabei.

Gruss Alex

• Hey .....
    also meiner meinung nach ist die auf dem link gezeigt wird auch besser da sie eher stabieler aussieht verstehe den sinn nicht warum man das dann ausfräsen muss :wb:
    aber wäre bei einer anderen version auf jeden fall dabei

• Stabiler heißt auch, dass du dir möglicherweise, solltest du mal hängenbleiben einiges zerstörst. Mit einer "ausgefrästen" Strebe kann das vllt nicht ganz so leicht passieren (möchte ich aber selbstverständlich nicht ausschließen. Außerdem möchte ich mal sehen wie Ihr die oben gezeigte Strebe verbiegen möchtet (ganz im gegensatz zur originalen)! Stabil ist die in meinen Augen genug, daher wäre ich für die gefräste Strebe. Und für mich kann das Teil auch rosten, braun, lila, pink, poliert,.... sein... solange es etwas taugt, denn ich schaue nicht täglich unter den Wagen...

Mfg

• gibt nur 2 möglichkeiten die schraube gibt nach oder die stange aber wenn du da hängen bleibst hast du so oder so etwas falsch gemacht
    aber wie jemand schon gesagt hat das ding hat eine funktion und zwar steif sein und das ding mit den aussparungen sieht eher net danach aus

• Ich habe mir die Stelle noch nicht genau angesehen. Jedoch reißt bei sowas, je nachdem in welchem Teil die Strebe verschraubt ist auch gerne mal ein Gewinde raus...

Die Tatsache dass hier schon einige originale verbogene Streben waren lässt mich deine Bemerkung "...wenn du da hängen bleibst hast du so oder so etwas falsch gemacht..." stark anzweifeln.

Ist meine Meinung. Da auf die Strebe sowieso keine großen Kräfte durch Verwindung einwirken ist da nicht viel Steifigkeit nötig. Wer sich die originalstrebe mal angesehen hat weiß dass wohl schon die häfte der im ersten Post vorgestellten Strebe stabiler ist...

• Zitat

Original von Corsa Sports
    Was bringt die Strebe denn jetzt genau ?(

frag ich mich auch die ganze Zeit...

• Zitat

Original von sil-ber

frag ich mich auch die ganze Zeit...

Ich selber habe sich noch nicht verbaut, aber so wie ich das gelesen haben, soll man dadurch deutlicher agiler in Kurven sein. Das Auto bewegt sich Direkter und Sportlicher.

Ich werde wen dieser hier nehmen LINK

Gruss Alex

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.